Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Smoothies für jede Jahreszeit


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.10.2014 [12:05]
olli2308
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 22
Hallo zusammen,
ich habe für mich die Smoothies entdeckt. Die schmecken im Sommer und im Winter, regulieren den Säure-Basenhaushalt, sichern eine ausreichende Menge an Mineralstoffen und Vitaminen und regeln den Flüssigkeitshaushalt des Körpers. Außerdem sind sie leicht in jedem Mixer zuzubereiten, bringen viel abwechslungsreiche Ernährung und sorgen für eine Prävention bei Herz- und Kreislaufleiden, Darmerkrankungen und Übergewicht.

Sehr anschaulich und praktisch sind die kleinen Kompaktratgeber von Barbara Rias-Bucher. Im vergangenen Jahr habe ich die 51 Rezepte aus ihrem Buch "Smoothies für Körper, Geist und Seele" ausprobiert. Jetzt ist ihr Buch "Winter-Smoothies" mit 53 Rezepten für die kalte Jahreszeit erschienen, und auch diese Rezepte schmecken mir gut. Es werden dort in optisch ansprechender Form wärmende, vegane, vitaminreiche und weihnachtliche Rezepte vorgestellt. Sehr zu empfehlen ist der Anti-Schnupfen-Smoothie mit 2 Birnen, Birnensaft, einer halben Zitrone, Honig und Wasser.
Verfasst am: 23.08.2015 [23:00]
veraVera
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 10
Habs im Sommer für entdeckt und das Buch vom GU-verlag "Grüne Smoothies" hat gute Rezepte geliefert. Soll auch für viele andere Sachen gut sein. Mein lieblingssmoothies ist mit Spinat, Äpfel und Banane!

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Verfasst am: 28.08.2015 [18:12]
biserela
Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 15
Aber ich versuche morgen frischen Spinat oder Feldsalat zu bekommen und dann starte ich Mittwoch morgen mit meinem ersten Versuch...
Verfasst am: 27.09.2015 [22:59]
jogobela
Dabei seit: 23.09.2015
Beiträge: 18
oh..ich liebe Smothies :)
Verfasst am: 21.10.2015 [23:06]
Pfötchen
Dabei seit: 21.10.2015
Beiträge: 6
Ich mag Smoothies auch ganz gerne. manche könnte ich rund um die Uhr trinken.
Verfasst am: 11.09.2016 [15:51]
veraVera
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 10
Ich bin ebenfalls großer Fan von Smoothies. Finde, hier gibt es gute Rezepte: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/ Liebe Smoothies mit Spinat. SPinat ist super für grüne Smoothies (schmeckt am Besten). Mit Gurke (hab ich neulich im Supermarkt gekauft) schmeckt mir Smoothie gar nicht. Brokkoli ist auch keine gute Zutat. Aber ist wahrscheinlich geschmackssacke.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Verfasst am: 04.01.2017 [14:14]
Yvi1
Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 7
Smoothies sind sooo praktisch...ich liebe sie!
Verfasst am: 24.01.2017 [21:28]
Wildi
Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 15
Die liebste Kombination von mir:
Banane + Kiwi + Orange (filetiert). Sehr frisch und fruchtig!
Verfasst am: 26.04.2017 [10:32]
ocicat
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 8
Ich mag smoothies auch gern!! Ich habe gehört, dass der neue Trend nach grünen Smoothies jetzt schwarze Smoothies sind, hat die schon mal jemand gemacht/probiert?
Verfasst am: 07.06.2017 [09:09]
ArnicaMontana
Dabei seit: 06.06.2017
Beiträge: 9
Grüne Smoothies sind total lecker. Ich mache mir jeden Morgen einen als Frühstück. Ich fühle mich seit dem viel vitaler und fitter. Ich arbeite aber nicht mit Rezepten, sondern stelle sie mir nach eigenem Gutdünken zusammen. Dabei sind schon tolle schmackhafte Kreationen herausgekommen.