Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Soßen mit Alcohol


Autor Nachricht
Verfasst am: 01.06.2021 [11:17]
Tobilee
Themenersteller
Dabei seit: 05.05.2021
Beiträge: 2
Benutzt jemand Alcohol für seine Soßen? Hab das jetzt bei vielen Rezepten schon gelesen. Und ich meine nicht mal ein Bier über den Grill schütten :>
Verfasst am: 08.06.2021 [10:30]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 206
Ich kenne das auch, dass man manche Soßen z. B. mit einem Schuss Cognac verfeinert. Der Alkohol verkocht dann und das Aroma bleibt. Schmeckt ab und an ganz lecker.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 23.06.2022 [12:05]
BeautyLiz
Dabei seit: 01.05.2022
Beiträge: 37
Ist durchaus eine gute Aufwertung. Aber ich würde da wirklich nicht die besten und teuersten rotweine für verwenden. Achte aber darauf, für wen du diese Soßenart auftischst. Denn in unserer Family mochte keines der Kinder die Soße, als mein Stiefvater dieser mit Wein versehen zu den Späßlen servierte. Der Alkoholgehalt ist zwar durch das Erhitzen gen 0 % vol. gesunken, aber den Geschmack muss man mögen.