Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Was haltet ihr von Cheat Days


Autor Nachricht
Verfasst am: 02.08.2019 [14:58]
IchWilma
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 206
Ich denke, Cheat days sind jedem ein Begriff. Ein Tag, an dem man keine Kalorien zählt, sondenr sich einfach gönnt, wonach einen der Sinn steht.
Inzwischen auch bei Youtube ein großes Thema, wenn sich Fitnessblogger dabei filmen, was sie am Cheat Day alles verdrücken.
Habt ihr auch einen Cheat Day. Und wenn, wie oft? Einmal die Woche?


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 03.08.2019 [09:00]
skin9r
Dabei seit: 03.08.2019
Beiträge: 2
Ich denke das der Cheatday einfach die gesunde Ernährungsweise vereinfachen soll :) Aber trotzdem, ich würde es sein lassen..ich möchte ja meinen Körper nur gute Sachen geben, wieso sollte ich dann einmal die Woche Blödsinn reinschaufeln :D

mfg

---

Fullspektrum CBD Produkte / https://bit.ly/33bLBqu

Die NATUR wieder ins Boot geholt :D
Verfasst am: 09.08.2019 [09:36]
KathiKathi
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 44
Also ich bin eher dafür, dass man generell ausgewogen lebt, da müssen es keine bestimmte Tage sein...
Verfasst am: 17.08.2019 [09:27]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 290
Hallo,

nein, ich bin dagegen. Warum dem Körper die ganze Woche was verbieten und dann am Wochenende alles rein hauen was fettig oder voll mit Zucker ist ? Was hat dann einem die Woche davor gebracht? Genau, Nichts! Ich ernähre mich einfach gesund um meinen Körper alles zu geben was er braucht und vermeide alles was dem Körper schadet. Natürlich esse ich auch mal ein Kuchen, dann aber einen aus Kidneybohnen oder Zucchini.
Außerdem ergänze ich meine Mahlzeiten mit Superfoods oder Nahrungsergänzungsmittel wie Inka Gold. Dieses Ergänzungsmittel hat viel Eiweiß, Eisen, Magnesium uvm. Ihr solltet euch auch Bio Inka Gold kaufen und selbst testen wie man sich nach der Einnahme fühlt.
Verfasst am: 19.08.2019 [14:04]
jogobela
Dabei seit: 23.09.2015
Beiträge: 18
Ich denke, dass die Idee generell ok ist, aber schnell ziemlich ungesund ausarten kann.
Wenn man sich durch die ganze Woche nur zu diesem einen Tag hinquält, kann es eben leider schnell passieren, dass man es dann an besagtem Tag übertreibt.
Vielleicht sollte man dann eher die Diät insgesamt ein bisschen verändern, sodass man den Cheat Day im Endeffekt gar nicht mehr braucht.
Verfasst am: 21.08.2019 [15:41]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 265
Ich mache Cheat Days jeden Sonntag. Allerdings nicht in dem Ausmaß, dass ich alles in mich reinstopfe. Sondern ich esse meist mein Lieblingsgericht und hin und wieder Chips. Aber es ist jetzt nicht so das ich auf der Couch liege und um mich rum ein Haufen Süßigkeiten. Das könnte ich schon gar nicht mehr.
Verfasst am: 21.08.2019 [16:17]
FriedaHelena
Dabei seit: 21.08.2019
Beiträge: 4
Cheat Days sind für mich super wichtig, momentan halt noch :D
Verfasst am: 24.09.2019 [10:41]
IchWilma
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 206
Echt spannend, wie die Meinungen dazu auseinander gehen. Aber ich denke letztendlich auch ist die generelle Ausgewogenheit entscheidend.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 26.09.2019 [18:51]
karinmuc
Dabei seit: 23.09.2019
Beiträge: 6
"IchWilma" schrieb:

Ich denke, Cheat days sind jedem ein Begriff. Ein Tag, an dem man keine Kalorien zählt, sondenr sich einfach gönnt, wonach einen der Sinn steht.
Inzwischen auch bei Youtube ein großes Thema, wenn sich Fitnessblogger dabei filmen, was sie am Cheat Day alles verdrücken.
Habt ihr auch einen Cheat Day. Und wenn, wie oft? Einmal die Woche?


Bei mir sind es eher "Cheat weeks". Ich lasse mich dann richtig gehen, eventuell gehe ich auch nicht zum Sport.

Allerdings eher in den Sommermonaten, wenn ich die übrige Zeit doch sehr penibel auf meine Figur und damit auch auf ernährung achten will und viel Sport treibe. Da hat das dann so ein bisschen was von Jojo, und ist vermutlich auch gar nicht so gesund.

Im Herbst und Winter versuche ich eher einer ausgewogenen Ernährung zu folgen, mit der ich weder abnehme noch zunehme.
Verfasst am: 25.04.2022 [11:00]
Lisa_lu
Dabei seit: 02.02.2022
Beiträge: 5
Wenn man sich streng an einen Ernährungsplan hält, ist ein Cheat Day kein Problem. An dem Cheat day sollte die Ernährung allerdings auch nicht unverhältnismäßig ungesund sein. Gönne dir ein Lieblingsessen oder auch ein süßes Getränk.

Sowohl beim Abnehmen als auch beim Zunehmen kommt es auch die Beharrlichkeit an. Ich empfehle eine Ernährungsweise, die zu dir passt. Also eine Ernährung die dir so gut schmeckt, dass du keinen Cheat day mehr.