Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Was sagt ihr zu Diättabletten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.02.2017 [13:30]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 67
Hallöchen!

Ich würde gerne abnehmen und bin schon auf diverse Anzeigen von Diättabletten gestoßen. Irgendwie sehe ich einen Reiz dahinter und deshalb würde ich das gerne ausprobieren. Meiner Meinung nach muss es irgendetwas bringen, nicht wahr?

Was sagt ihr dazu und habt ihr das auch schon ausprobiert? Dankeschön und bis bald!
Verfasst am: 10.02.2017 [12:10]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 57
"Mariposa80" schrieb:

Hallöchen!

Ich würde gerne abnehmen und bin schon auf diverse Anzeigen von Diättabletten gestoßen. Irgendwie sehe ich einen Reiz dahinter und deshalb würde ich das gerne ausprobieren. Meiner Meinung nach muss es irgendetwas bringen, nicht wahr?

Was sagt ihr dazu und habt ihr das auch schon ausprobiert? Dankeschön und bis bald!


Ich sag mal, es kommt darauf an. Es gibt Präparate, die sehr wohl unterstützend beim Abnehmen wirken können, aber auch Produkte, die lediglich der Augenauswischerei dienen. Deshalb gilt es sehr genau hinzusehen, was wirkt und was nicht. Im Grunde genommen geht es ja darum, ein Präparat zu finden, welches die Fettverbrennung ankurbeln soll und auf diese Weise hilft, schneller abnehmen zu können. So viel zu Theorie. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass einige wenige Produkte diesen Anspruch erfüllen, die Vielzahl der Diätpillen und Co jedoch nicht.

Einen guten Einblick in diese Thematik bietet auch das Ratgeber-Portal BeautyDoc. Dort wird auf die von mir beschriebene Problematik sehr gut eingegangen. Zudem findest du verschiedenste Testberichte zu Diätpillen. Einige Davon dürften dir ziemlich die Augen öffnen, was deine Einstellung zu solchen Produkten anbelangt. Aber wie gesagt, es gibt auch Mittel, die seriös sind und auch wirken, ohne dabei gesundheitsschädlich zu sein. Nur gilt es eben, sensibel mit dem Thema umzugehen und sehr genau darauf zu achten, was man kauft und nicht jeder Werbebotschaft blind zu vertrauen! ;)
Verfasst am: 16.03.2017 [23:35]
Stav
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 6
Ich halte nichts von diesen Pillen. Zumal man bedenken sollte, dass es einen Grund hat, warum man Übergewicht hat. Man ernährt sich einfach falsch. Wer auf lange Zeit gesehen abnehmen möchte, der muss die Ernährung überdenken und umstellen. Dazu noch etwas körperliche Betätigung.
Verfasst am: 19.03.2017 [21:02]
Martin74
Dabei seit: 19.03.2017
Beiträge: 4
Ich halte davon gar nichts und außer dem Hersteller vermutlich auch niemand anderes. Man nimmt nicht ab dank paar Tabletten. Man nimmt ab, wenn man sich gesund ernährt und mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt.
Verfasst am: 11.04.2017 [17:55]
cervic
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 50
Ich würde auch davon abraten...Vielleicht gibt es Tabletten die das Abnehmen wirklich erleichtern, man kann aber nicht wissen welche etwas bringen und welche einem nur schaden. Das Risiko wäre einfach zu groß für mich, ich halte nichts von solchen Tableten. Hast du denn schon von Schüssler Salzen gehört? Das würde ich an deiner Stelle probieren, hab schon viele positive Berichte über die Salze gelesen


Hier mehr dazu - http://www.ichwillabnehmen.eu/abnehmen-mit-schuessler-salzen/


LG
Verfasst am: 18.04.2017 [11:40]
HelgaRennt
Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 33
Lieber nicht.
Ich finde Präparate, die in deinen Stoffwechsel eingreifen sollte man nicht nehmen.
Man kann auch ohne abnehmen und das ist gesünder!
Verfasst am: 29.06.2017 [11:09]
Uli3
Dabei seit: 29.06.2017
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Ich schließe mich den Kommentaren an, die davon abraten. Kurzfristige und schnelle Lösungen, vor allem beim abnehmen, sind mit Risiken verbunden und erlangen nicht das Ziel, langfristig ein gesunden Körpergewicht zu erhalten.
Verfasst am: 10.07.2017 [12:46]
Arnica111
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 24
Also ich kann nur sagen, Finger weg von solchen dubiosen Abnehmpillen!! Das ist der größte Humbug, was da für Versprechungen gemacht werden. Das einzige was dadurch abnimmt, ist dein Geldbeutel. Außerdem können solche Pillen echt gefährliche Nebenwirkungen haben. Wenn du Gewicht verlieren möchtest dann solltest du auf eine ausgewogene Ernährung umstellen und moderat Sport treiben.
Verfasst am: 14.08.2017 [15:45]
Riva
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 19
Bin auch der Meinung vieler hier! Ernährung umstellen und dabeibleiben, viel bewegen und Sport, und ganz viel trinken, dann klappt es auch mit dem abnehmen.
Und Finger weg von so Pillen, warum Pillen nehmen wenn man gesund ist.
Verfasst am: 17.08.2017 [13:51]
Gurke123
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 3
Hi ich halte auch absolut nix von solchen Dingern. Eine meiner Freundinnen hat es mal ausprobiert und ständig irgendwelche Beschwerden gehabt. Mein tipp dasselbe wie schon erwähnt,gesunde Ernährung ausreichend Trinken und Sport machen. Es gibt viele Sportarten bei denen man sich nicht quält sondern Spaß hat und Abnimmt.