Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17986
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hi Leute!

    Diesen Sonntag werde ich einen Brunch veranstalten. Erst viel später habe ich bemerkt, dass einer meiner Gäste Diabetiker ist und muss mir jetzt rasch was einfallen lassen. Was kann man denn als Diabetiker zum Frühstück essen?

    Ich habe bisher gelesen, dass zu viele Kohlehydrate den Blutzucker zu schnell in die Höhe treiben würden. Daher würden ja die einfachen Dinge wie Brot und Müsli wegfallen.

    Kann das stimmen?

    #19625
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Servus,

    viel Spaß beim Brunchen! Was wirst du denn alles vorbereiten?

    Grundsätzlich sind nicht alle Arten von Kohlehydraten “verboten”. Es gibt durchaus auch Getreidearten, die viele Ballaststoffe enthalten und daher den Blutzucken nicht so schnell erhöhen, wie Weizenprodukte.

    Habe hier einen ganz interessanten Artikel über Haferflocken bei Diabetes gelesen: [url=http://www.diabetes-hilfe.net/haferflocken-bei-diabetes/]https://www.diabetes-hilfe.net/haferflocken-bei-diabetes/[/url]

    Vielleicht wäre Porridge eine Alternative für deinen Gast?

    #19632
    AvatarAlexHuth
    Teilnehmer

    Hi Leute!

    Diesen Sonntag werde ich einen Brunch veranstalten. Erst viel später habe ich bemerkt, dass einer meiner Gäste Diabetiker ist und muss mir jetzt rasch was einfallen lassen. Was kann man denn als Diabetiker zum Frühstück essen?

    Ich habe bisher gelesen, dass zu viele Kohlehydrate den Blutzucker zu schnell in die Höhe treiben würden. Daher würden ja die einfachen Dinge wie Brot und Müsli wegfallen.

    Kann das stimmen?

    Wie wäre es mit folgendem:
    Schrote am Vorabend zwei Esslöffel Hafer. Den füllst du in eine Müslischüssel und gibst ein wenig gutes Wasser hinzu. So viel das er gerade so bedeckt ist. Deck die Schüssel ab und lasse es über Nacht quellen.
    Am nächsten Morgen oder beim Brunch bietest du ihm folgendes dazu an:
    Leinöl
    frisch gepressten Zitronensaft
    1 Banane zu kleindrücken in dem gequollenen Hafer
    1 Apfel
    1 Kiwi

    Ggf. noch etwas Stevia dazu

    Das macht super satt und ist mehr als gesund. Du wirst an ihn aber vermutlich nichts anderes mehr los. 😉

    LG
    Eine Handvoll Nussmischung

    #19647
    Avatarthuphi88
    Teilnehmer

    Ich habe sehr gute erfahrungen mit Dinkelflocken machen können

    #19648
    Avatarthuphi88
    Teilnehmer

    Ich habe sehr gute erfahrungen mit Dinkelflocken machen können

    #19649
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Diabetiker sind es gewohnt Kohlenhydrate zu essen, mach dir da keinen Kopf. Er nimmt eben von allem so viel, wie er verträgt. Aber Rühreier mit Lachs wären lecker und kohlenhydratfrei.

    #20574
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hi^^

    Dazu will ich auch gerne was sagen.
    Ich habe nämlich schon eine Weile Diabetes und muss sagen, dass es manchmal echt lästig ist, ständig aufpassen zu müssen, was man isst und alles dokumentieren zu müssen.

    Wenn man dann aber einmal drin ist, läuft es auch gut 🙂

    Ich habe mich auf der Seite [url=http://www.gesundheit-verstehen.com/beitrag/was-ist-diabetes-und-welche-typen-gibt-es/]https://www.gesundheit-verstehen.com/beitrag/was-ist-diabetes-und-welche-typen-gibt-es/[/url] informiert und habe mir die Typen von Diabetes angesehen.

    Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    #20577
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Eier mit Speck? Oder wegen des Fetts vielleicht lieber gekochten Schinken. Also ein Omelette eben, vielleicht auch mit Pilzen? Oder Tomaten?
    Es gibt tolle Sachen ohne Kohlenhydrate zum Frühstück.

    #20579
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Am besten fragst du einfach mal nach, was er oder sie zum Frühstück essen darf. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.