Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Wassertrinken


Autor Nachricht
Verfasst am: 19.01.2015 [22:30]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 325
"cervic" schrieb:

Ich trinke so viel wie ich will, hab nie so viel darüber gedacht :)


wie viel ist das pro Tag? So ca.?
Verfasst am: 20.01.2015 [00:38]
cervic
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 50
"maria44" schrieb:

"cervic" schrieb:

Ich trinke so viel wie ich will, hab nie so viel darüber gedacht :)


wie viel ist das pro Tag? So ca.?


Ich glaube so rund um 1.5 L, warum fragen sie? :D
Verfasst am: 20.01.2015 [00:59]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 325
einfach, mich zu informieren, ich trinke circa 3 l täglich :)
Verfasst am: 20.01.2015 [01:01]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 325
und werde es in kürze um einen halben Liter erhöhen :D :D
Verfasst am: 26.01.2015 [00:32]
T.Jung
Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 25
2-3 Liter Wasser täglich wird doch niemanden schaden, im Gegenteil ist doch gesund, oder?
Verfasst am: 23.08.2015 [23:11]
veraVera
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 10
2-3 Liter Wasser, sollten für einen Menschen der sich den ganzen Tag normal bewegt und sich nicht übermäßig anstrengt normal sein.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Verfasst am: 28.08.2015 [18:10]
biserela
Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 15
Also wenn ich 1std joggen geh trink ich meistens ca 2-3 Liter wasser..
Verfasst am: 27.09.2015 [22:51]
jogobela
Dabei seit: 23.09.2015
Beiträge: 18
Also wenn ich 1std joggen geh trink ich meistens ca 1/2 Liter wasser...Aber dann natürlich auf den Tag verteilt auch noch viel Wasser. Ich denke ich komme da so auf ca. 2-3 liter...
Verfasst am: 19.11.2015 [10:33]
Krisha
Dabei seit: 25.04.2015
Beiträge: 8
Trinkt man genug Wasser am Tag?
Hier ein kleiner Test zur Überprüfung. Tipp aus meiner Praxis.

Am Tonus der Haut kann geprüft werden, ob man ausreichend Wasser trinkt.

Hierzu wird auf dem Handrücken eine Hautfalte angehoben, diese wieder gelösst und die Hautfalte sollte sich umgehend glattziehen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten sie mehr Wasser am Tag trinken.

Es sollten mindestens 2 - 3 Liter Wasser am Tag zu den anderen Flüssigkeiten wie Kaffee (2 Becher) und Tee (2 Becher) getrunken werden, bei schwerer körperlicher Anstregung erhöht sich durch das Schwitzen der Wasserbedarf dementsprechend.

Wenn sie vergessen sollten ausreichend zu trinken, hier ein kleiner Trick.

Stellen sie sich ein großes Glas (0,5l) mit Wasser sichtbar hin, als Gedankenstütze, zum Trinken setzen sie sich hin und leeren das Glas nicht in einem Zug sondern in kleinen Schlucken (innerhalb von 15 Min. bei 0,5 l).

Wenn sie dies 4 x am Tag wiederholen, dann haben sie schon 2 Liter getrunken.

Zudem ist es sinnvoll vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. Auf das Trinken während dem Essen sollte allerdings verzichtet werden, da durch das Verdünnen der Magensäfte die Verdauung erschwert wird.

LG
Krisha
Verfasst am: 13.08.2017 [23:45]
Arnica111
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 23
Bin da irgendwie auch nicht mehr so ganz sicher, was nun genau richtig ist und was nicht. Erst kam ja letztens die Information, dass Wasser mit Kohlensäure dick machen soll, da das Wasser den Appetit anregt. Das kann ich so auch bestätigen, wenn ich Wasser ohne Kohlensäure trinke, habe ich weniger Hunger. Jedenfalls nutze ich das Ganze jetzt zu meinem Vorteil und trinke nur noch Leitungswasser. Ich fülle mir dann morgens eine halbe Zitrone in meine Flasche (BPA-frei) und habe dann auch noch Geschmack im Wasser, damit das Trinken nicht so "langweilig" ist. Ich fahre damit sehr gut und es ist außerdem noch viel günstiger.