Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Welchen Fisch kann man noch essen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.09.2020 [11:11]
lilith
Themenersteller
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 59
Es heißt immer, man soll zweimal in der woche fetten Fisch essen. Aber die Meere sind überfischt, die Fische mit Chemie und Plastik belastet und wenn jeder diesem Rat folgen würde, hätten wir alle Fische längst ausgerottet.

Wie macht ihr das? Esst ihr Fisch? Und welchen? Wie komm ich an Fisch, den ich bedenkenlos genießen kann?
Verfasst am: 18.09.2020 [12:55]
jerrilyn
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 26
Am besten, Du fängst deinen Fisch selbst. Dadurch bekommst Du auch ein ganz anderes Verhältnis dazu. Ich hätt mir das früher nicht vortellen können, aber heute geh ich wirklich gerne ans Wasser, und wenn ich noch was fang - umso besser.
Also hol dir 'nen Angelschein, das ist keine große Sache und eine Gute Angelausrüstung. Das ist wichtig, man will ja kein Tierquäler sein (bekommst Du hier)

Karpfen sollen übrigens die einzigen Fische sein, die man unter allen möglichen Gesichtspunkten betrachtet noch bedenkenlos essen kann. Die sind aber auch lecker...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2020 um 12:55.]
Verfasst am: 01.10.2020 [14:55]
Jimbo
Dabei seit: 29.09.2020
Beiträge: 5
Geh in ne Forellenzucht, da bekommst Du gute Ware
Verfasst am: 03.10.2020 [22:27]
naturelover
Dabei seit: 30.08.2020
Beiträge: 16
Hey, ich kaufe mittlerweile ausschließlich von Follow Fish, egal ob Thunfisch oder Lachs. Ist natürlich teurer aber es soll auch ein Luxusgut sein, dass nicht jeden Tag auf den Tisch kommt.
Verfasst am: 10.10.2020 [13:04]
joGru
Dabei seit: 10.10.2020
Beiträge: 1
"lilith" schrieb:

Es heißt immer, man soll zweimal in der woche fetten Fisch essen. Aber die Meere sind überfischt, die Fische mit Chemie und Plastik belastet und wenn jeder diesem Rat folgen würde, hätten wir alle Fische längst ausgerottet.

Wie macht ihr das? Esst ihr Fisch? Und welchen? Wie komm ich an Fisch, den ich bedenkenlos genießen kann?


ich kaufe von unserer hiesigen Forellenzuchtfarm und bin sehr zufrieden
Verfasst am: 23.10.2020 [08:50]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 211
Ich denke auch, regional zu kaufen ist hier ein guter Weg.