Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie kann ich mein Brot selber machen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.09.2020 [15:07]
monik
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben,

Ich bin leidenschäftliche Hobbyyköchin und möchte mich gerne informieren wie ich mein Brot selber machen kann.Ich finde das schmeckt einfach besser.

Liebe Grüße
Verfasst am: 01.10.2020 [14:54]
Jimbo
Dabei seit: 29.09.2020
Beiträge: 5
In der Liebe, im Krieg und beim Brotbacken ist alles erlaubt. Tu rein was Dir schmeckt
Verfasst am: 14.10.2020 [09:36]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 211
Es gibt viele gute Rezepte für Brot. Der Grundteig ist meist gleich und wird durch Körner oder Gewürze noch verfeinert. Dazu braucht man auch nicht unbedingt einen Brotbackautomat, sondern kann es auch im Backofen machen.
Verfasst am: 28.10.2020 [17:01]
Luise_Sonnengruß
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Ich backe mein Brot auch am liebsten selbst. Die Basis bildet immer Sauerteig, den setze ich auch selbst an und vermehre ihn dann.
Je nach Lust und Laune verbacke ich dann die unterschiedlichsten Zutaten. Ich wechsle gerne das Mehl und nehme verschiedene Vollkornmehle. Manchmal packe ich noch geraspelte Möhren, Kerne oder getrocknete Tomaten hinein, je nachdem ob es für süßen oder herzhaften Belag sein soll.



Die Natur ist die beste Apotheke.
(Sebastian Kneipp)
Verfasst am: 04.11.2020 [07:44]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Ich würde mein Brot auch gerne selbst machen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Es gibt aber gute Rezepte online.
Verfasst am: 04.01.2021 [11:40]
LivLiebtNatur
Dabei seit: 04.01.2021
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich finde selbst gebackenes Brot auch am leckersten! Ich lege viel Wert auf Vollkorn und Dinkelmehle und backe viel mit Leinsamen und Körnern.

LG

Liebe tut der Seele gut!