Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Wieviel Öl ist gesund?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.05.2021 [10:11]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 148
Informiere dich bitte erst einmal über die Unterschiede. Hanföl wird aus den Hanfnüsschen, den Samen der Hanfpflanze, hergestellt und in der Regel kalt gepresst gewonnen. Die Gattung der Cannabispflanzen ist breit gefächert und die Öle aus den Hanfsamen können quasi aus allen Pflanzen kommen. In der Regel werden Hanföle aus Nutzhanf gewonnen. Siehe: http://cannabisoel-ratgeber.info/cannabisoel-gleich-hanfoel-was-ist-der-unterschied/
Verfasst am: 21.05.2021 [08:42]
Dafina
Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1
Ich backe mein Brot selbst, und da mach ich immer 1-2 EL Olivenöl dazu. Schau mal hier drauf, da kannst du dich ja mal selbst informieren wie man ein gesundes Vollkornbrot backt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2021 um 13:39.]
Verfasst am: 15.06.2021 [08:09]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 105
Kokosöl ist gut, aber es muss ja nicht immer nur das Fett aus dem Öl sein. Es gibt auch viele gesunde Fette aus Nüssen und Samen oder zum Beispiel aus der Avocado.