Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wo ist Omega3 drin?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.05.2021 [16:34]
GesunderJosef
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2021
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei https://www.sundt.de/blog/omega-3-tagesbedarf/ gelesen, dass man darauf achten sollte, genügend Omega3 zu sich zu nehmen, wegen Herz-Kreislauf und so. Die Lebensmittel, die da aufgelistet sind, sagen mir aber eher nicht zu. Weiß jemand noch andere Lebensmittel, die Omega3 enthalten? Danke im Voraus!
LG
Verfasst am: 12.05.2021 [12:00]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 163
Leinsamen enthält Omega3. Die kleinen Körner kann man sich einfach über den Salt oder auf Brot streuen. Allerdings solltest du immer geschrotteten Leinsamen essen, da er vom Körper besser aufgenommen werden kann.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 16.05.2021 [16:05]
dorotheew
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 41
Fisch hat eine Menge Omega D3
Verfasst am: 17.05.2021 [04:13]
Fraukeee
Dabei seit: 17.05.2021
Beiträge: 1
Ja wenn du einen guten Dampfgarer hast, kannst du echt tolle Fischrezepte machen, die haben eine ganze menge Omega3.
Verfasst am: 15.06.2021 [08:22]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 105
Auch Walnüsse sollen eine größere Menge Omega3 beinhalten. Habe ich mal gelesen. Genau wie Chiasamen.