Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Ausfall von Wimpern und Augenbrauen


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.05.2011 [09:05]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1052

Hallo!
Kaum hier, schon starte ich eine 2. Anfrage.
Ich suche Hinweise für Behandlungsmethoden bei Augenbrauen - und Wimpernausfall. Wir vermuten, dass es ein Stressgrund ist.Es ist wohl kein hormoneller Grund.
Jedoch, wie kann man hier den Wuchs vorantreiben?

Bin über jeden Hinsweis sehr dankbar!

Alles Gute, Marlis
Verfasst am: 30.05.2011 [09:05]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1052

Hallo Marlis,

der Ausfall von Wimpern und Augenbrauen kommt nicht so sehr oft vor.
Fällt die Kopfbehaarung und / oder die übrige Körperbehaarung auch aus?
Es könnte evtl. eine Schwermetallbelastung vorliegen oder eine anderweitige Belastung mit Schadstoffen.
Bitte gehen Sie zu einem Heilpraktiker.
Adressen gibt es unter www.therapeuten.de

Liebe Grüße
liesbeth
Verfasst am: 30.05.2011 [09:06]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1052

Hallo Marlies, ich würde auch zu einem guten(!) Heilpraktiker gehen. Leider gibt es davon nicht so viele, also vorher unbedingt gut recherchieren. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht, die kinesiologisch arbeiten.
Ansonsten würde ich das biochemische Haar- schema mit Schüssler Salzen machen:
Morgens, vor dem Frühstück: 2 Tabl.Zincum chloratum D6 (Nr.21); vormittags: 5 Tbl.Silicea D3 (Nr.11), nachmittags: 5 Tbl. Ferrum phosphoricum D 12 (Nr.3). Die Wirkung wird intensiver, wenn bei den Salzen Nr.3 und Nr.11 häufiger die Potenz gewechselt wird, z.B. 2 Wochen lang D6, dann D3, dann D 12.
Das ist aus dem GU Kompass Schüssler Salze von Günther H. Heepen.Die Tbl. einfach im Mund zergehen lassen.

Ansonsten noch ein paar allgemeine Sachen, kein normales Speisesalz nehmen in der Küche, sondern ein nicht raffiniertes Steinsalz, das bekommt man in jedem Bioladen, oft auch im Reformhaus. Das normale Speisesalz ist raffiniert, d.h.es sind alle lebenswichtigen Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Eisen, Selen... um nur einige zu nennen herausgezogen worden, was leider dazu führt, das es völlig wertlos, eigentlich sogar giftig wird, nur damit es dann schön weiss aussieht.
Dann die Mikrowelle, falls vorhanden, nicht mehr benutzten. Es würde jetzt zu weit führen, darauf näher einzugehen, habe mich mal mit dem Thema befasst, ich kann nur jeden warnen, in der Mikrowelle zubereitetes Essen zu essen.
Wen es interessiert, es gab vor etwa vier Jahren auch einmal in Natur und Heilen einen sehr guten Artikel darüber.
Dann nicht mit dem Handy telefonieren, Handy höchstens für Notfälle und ansonsten immer ganz ausgeschaltet lassen.Die Strahlung ist äußerst übel, wenn auch leider oft das Gegen-
teil behauptet wird. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, z.B. www.buergerwelle.de.
Auch im eigenen Haushalt kein schnurloses Telefon, es sendet permanent eine gepulste digitale Strahlung aus, was für den Körper der absolute Stress ist, siehe auch buergerwelle.de.
Dann naturlich gute, vollwertige Ernährung, möglichst viel bio etc.
Liebe Grüße Siggi
Verfasst am: 28.02.2013 [23:39]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 221
Hallo Marlis ,

wurde inzwischen die Ursache für den Ausfall der Wimpern und Augenbrauen herausgefunden ?

3 interessante Videos bezüglich Strahlenbelastung durch Mobiltelefone etc. aus dem Jahr 2008 :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lE1q8lTVC7A

Weiterhin sollte auch berücksichtigt werden ob von Dir verwendete Kosmetika nicht vertragen werden. Ein interessantes Buch zu diesem Thema : Die Bombe unter der Achselhöhle.

Gruß
Adrienne


Verfasst am: 09.03.2013 [11:22]
Huelya-Dilleea
Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 8
Hallo, bin neu hier, habe keine Erfahrung mit Wimpernausfall, Aber ich entstöre meine Handys, Labtop, W-Lan router etc. mit aktivierten hochenergetischen Mandalas. AUsserdem Trage ich meine Schutzhalskette, den Ornatus Tutus, und habe auch meine gesamte Wohnung aktiv entstört.
Seitdem sind wir seltener krank. und ein wohlgefühl unglaublich. Ich bin quasi frei von Erdstrahlung, Wasserstrahlung und moderne Strahlung.
 
LG

Wie innen so außen, wie oben so unten...
-Das ist ein interessantes Forum hier-
Verfasst am: 16.10.2018 [14:29]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 169
Ich hoffe wirklich das du dein Prolem in den Griff bekommen hasst!?
War sicherlich nicht einfach gewessen.Ich gerate schon in Panick wenn ich merke das meine Haare etwas mehr ausfallen als sonst :( Aber wie du auch selbst sagtest kann auch stressbedingt sein,muss nicht gleich etwas schlimmes heissen!

Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen diese Aertikel,aber vielleicht ja jemand anders.Hier die URL für weitere Infos zum Thema "Warum fallen Wimpern aus?" .Ist wirklich interessant und wissenswert.Hab's eher durch Zufall im Web entdeckt...und es freut mich das ich es hier teilen kann.Hoffe das es jemand auch von nutzen sein wird.

LG
Verfasst am: 23.12.2020 [06:46]
Francies
Dabei seit: 20.08.2016
Beiträge: 41
Hello!

Diesbezüglich hast du "Glück" muss man sagen, denn gerade Augenbrauen zum Beispiel kann man auch ohne wirklich großen Aufwand wieder "zurückholen".

Du kannst dich diesbezüglich unter Umständen mal rund um das Thema Augenbrauen Microblading informieren, damit bekommt man wirklich schöne und toll geformte Augenbrauen.

Lg

Verfasst am: 23.12.2020 [11:20]
barnbey3
Dabei seit: 10.02.2020
Beiträge: 43
Hallöchen! Ich habe auch eine ganze Zeit lang sehr lichte Augenbrauen gehabt. Man kann sich dafür so Augenbrauenserum holen. Und für die Überbrückungszeit gibt es im Internet so Brow Henna zu kaufen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das mal auf der Seite http://www.miss-lashes.de/brows-more/brow-henna/ ansehen.