Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Bei welchen Beschwerden Akupunktur?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.09.2018 [10:26]
diranoss
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 69
Hallo!

Mich würde mal interessieren, bei welchen Krankheiten oder Beschwerden eine Akupunktur hilfreich sein kann? Wenn es sich mit meinen Beschwerden deckt, dann würde ich das gerne mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Verfasst am: 14.09.2018 [13:26]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 75
Hey,

also man sollte sich im Klaren sein, dass eine Akupunktur nicht alles heilen kann. Also einen Knochenbruch zu reparieren wird dadurch nicht möglich sein.

Aber Krankheiten oder Beschwerdunen, die durch gestörte Organfunktionen verursacht werden, können behandelt werden. Bei gewissen Krankheiten ist dann meist "nur" eine Linderung möglich.

Hier findest du eine gute Übersicht über die Anwendungsmöglichkeiten: http://www.fid-gesundheitswissen.de/physikalische-therapien/akupunktur/

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2018 um 13:26.]
Verfasst am: 22.09.2018 [00:11]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 133
Schon eine Akupunktur bekommen?
Verfasst am: 28.02.2019 [21:43]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 238
Hallo :)

Also man kann sich da wirklich gut informieren. Wie sehen denn deine Erfahrungen aus ?

In meinem Fall ist es auch so, dass ich wegen meinem Rücken zur Akupunktur gehe und auch wirklich total zufrieden bin. Bisher hat es mir auch wirklich sehr gut geholfen.

Zudem versuche ich auch noch durch den schwarzen Knoblauch ( schau https://www.schwarzer-knoblauch.org/gesundheit-und-wirkstoffe/ ) meine Entzündungen zu hemmen bzw zu lindern.
Das klappt auch ganz gut. Es ist auch so, dass der Knoblauch nicht stinkt :D

Hast du denn Probleme mit irgendwas oder geht es dir gut ?
Verfasst am: 12.03.2019 [10:15]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 133
Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :D