Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #20770

    Hallo, Ursula,

    Du hast Dich hier im Forum unter verschiedenen Rubriken angemeldet, aber mit genau dem gleichen Wortlaut!

    Schlafprobleme können unterschiedliche Ursachen haben! Du schreibst aber, daß sie bei Dir genau nach der OP angefangen haben?

    Da gibt es eine Vorgeschichte, auch die OP betreffend, denn es gehört eine Menge dazu, bis man operiert wird! Darüber hast Du aber garnichts geschrieben! Sicher ist die Ursache für diese Probleme nicht nur bei der OP zu suchen, obwohl natürlich die Narkose und die Medikamente, die Du nimmst, auch Auslöser sein können! (vielleicht steht es sogar auf dem Beipackzettel?)

    Außerdem schreibst Du, daß Du auch schon einige homöopathische Mittel genommen hast! Mehrere unterschiedliche Mittel und nur für kurze Zeit sind eigentlich bei der Homöopathie nicht üblich! Auch da geht es immer um die ganze Krankheitsgeschichte, (die Befragung dauert deshalb meist auch ca. 2 Stunden) und nicht nur um die Schlafstörungen!

    Meines Erachtens reicht es nicht, NUR die Schlafstörungen zu behandeln und auch nicht, ohne die Geschichte dahinter zu kennen!

    Natürlich gäbe es einige Hilfen, doch die würden das eigentliche Problem nicht behandeln, zumal Du Einschlafprobleme, Schlafstörungen und Schlaflosigkeit angegeben hast, die ziemlich unterschiedlich sind!

    Entgiften und Entsäuern wird ganz bestimmt angebracht sein, um auch die Narkosegifte wieder aus dem Körper zu bekommen etc,!

    Du hast zwar geschrieben, wo Du herkommst, wichtiger ist aber die Krankheits-Vorgeschichte! Vielleicht schreibst Du davon mehr?

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #17738
    AvatarWaldfeee
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mich mal dazu entschlossen, mich in verschiedenen Foren anzumelden,
    um ein paar Gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps zu erhalten.

    Ich bin die Ursula, 48 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald.

    Ich leide seit ca. 8 Monaten, nach einer schweren OP, an massive Schlafstörungen.
    Ich kann weder vernünftig Einschlafen, noch Durchschlafen.

    Da ich durch meine Erkrankung starke Medikamente nehmen muss, kann ich meinem Körper nicht auch noch starke Schlaftabletten / Schlafmittel zumuten,
    ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen der chemischen Substanzen.

    Ich habe schon allerlei homöopathische Sachen ausprobiert, jedoch ohne den kleinsten Erfolg.

    Nun hoffe ich hier in diesem Forum einige gute Ratschläge zu bekommen.

    Ich wäre Euch für jeden guten Tipp dankbar.

    Es grüßt Euch Ursula

    #20778
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Hallo Ursula.

    Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls mit starken Schlafproblemen zu kämpfen. Bei mir war es aber rein psychischer Natur, ich hatte eine Zeit lang keinen Job und privat lief es auch nicht so gut. Es gab Nächte, in denen ich wirklich gerade mal zwei bis drei Stunden Schlaf hatte, dementsprechend kaputt und ausgelaugt habe ich mich tagsüber gefühlt. Ich hatte es damals mit pflanzlichen Mitteln versucht, die mir leider nichts gebracht haben. Erst als ich mein Leben komplett umgekrempelt, endlich einen Job hatte und in einer neuen Beziehung war, konnte ich wieder richtig gut schlafen. Bei dir klingt es schon fast so, als wären da auch körperliche Ursachen im Spiel. Hast du über deine Schlafprobleme mit deinem Hausarzt gesprochen?

    Viele Grüße
    Linda

    #20779
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Ursula,

    ein informativer Artikel über Schlafstörungen. Vielleicht ist der eine oder andere Vorschlag für Dich hilfreich.

    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schlafstoerung.htm

    LG
    Adrienne

    #20780
    AvatarNaKlara
    Teilnehmer

    Es gibt ja mittlerweile auch Apps, die den Schlafzyklus und so überwachen. Vielleicht kann das auch helfen?

    #20782
    AvatarAnnelein
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir mal die App “Sleep Cycle, Sleep Better” heruntergeladen. Da gibt es auch Balkendiagramme, an denen man die Schlafphasen sehen kann und wieviel man sich nachts bewegt hat (Tiefschlaf/Leichtschlaf).

    Allerdings können Schlafstörungen ja ganz unterschiedliche Ursachen haben, hat bspw. auch was damit zu tun, wie spät und wieviel man abends noch isst. Seid ich abends nur noch leichte Mahlzeiten zu mir nehmen, schlafe ich auf jeden Fall schon besser.

    Letzten Endes können die Apps vielleicht Menschen mit leichten Schlafstörungen helfen, in Ursulas Fall würde ich aber definitiv einen Mediziner zu Rate ziehen. Könnte auch mit den Medikamenten zusammenhängen, die sie nach der OP nehmen muss.

    LG Anne

    #20784
    AvatarMichelle
    Teilnehmer

    Rechtsregulat von Dr. Niederberger. Es sind kaskadenfermentierte Enzyme. Im web. zu finden unter Kaskadenfermentation.de. In meinem Reformhaus gab man mir einen kleinen Sonderdruck von NATUR & HEILEN genau darüber. Sicher kann man dieses auf Anfrage hier erhalten. Es ist sehr informativ. Mir hilft die Einnahme.
    Weiters hört eine Bekannte mit Diagnose MS und Schlafstörungen (auch wegen der Medikamenteneinnahme) nun Hypnose, die “SchlafTrancen”. Sie ist auf jeden Fall wieder fröhlicher und zufriedener geworden. Also nehme ich an, dass es auch mit dem Schlafen wieder besser klappt.
    Viele Grüße,
    Michelle

    #20786
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Atemübungen helfen 🙂

    #20805
    AvatarFunkstille
    Teilnehmer

    Leichte Mahlzeiten am Abend wurde schon gesagt.

    Spätestens 1 Stunde vor der Nachtruhe Fernseher und Computer aus. Abendrituale (ein heißer Wohlfühltee) zeigen dem Körper, dass es zur Ruhe geht.
    Das hilft beim Einschlafen

    Ich empfehle Leuten mit Schlafstörungen immer erstmal das Ausschalten der Mobilen Funkgeräte (DECT, WLAN, Handya).
    Die gepulste Mikrowelle stört den Schlafrythmus.
    Funkfrei hilft beim Durchschlafen.

    ein informativer Artikel über Schlafstörungen.
    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schlafstoerung.htm

    “Der Anteil der Menschen mit Schlafstörungen beträgt in Gruppe der Befragten mittlerweile 80 %, das ergibt eine Steigerung von 66 % zwischen 2010 und 2016.”

    Merkwürdigerweise kommt niemand auf Mobilfunk, obwohl die Technologie in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen hat.

    “Unregelmäßigkeit der Zubettgehzeiten und Aufwachzeiten, Mittagsschlaf, Schlafen vor dem Fernseher, alkoholische Getränke vor dem Schlafengehen, Sport vor dem Einschlafen”

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Einschlafen vor dem Fernseher zwischen 2010 und 2016 so rapide zugenommen hat.

    Funkfrei – ein Versuch kost nix

    Grüsse Funkstille

    #20813
    Avatarthuphi88
    Teilnehmer

    also ich habe sehr gute erfolge damit gemacht kurz vor dem einschlafen zu meditieren. aber du kannst zusätzlich noch bqaldrian versuchen

    lg

    #20817
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hey,

    ich kenne das Problem zu gut. Hast du es schon mal mit Autogenem Training versucht?

    Es wirkt Wunder 😉

    #20818
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo, mache Abends vor dem schlafen gehen Sachen die dich beruhigen. Ein Buch lesen, Beruhigende Musik, Hörbuch usw. Und du solltest mindestens 1 Stunde vor dem Schlafen gehen alle elektrischen Geräte ausschalten bzw. sich damit nicht mehr beschäftigen (Handy, TV usw.).

    #20820
    AvatarSabsitapsi
    Teilnehmer

    Spätestens 1 Stunde vor der Nachtruhe Fernseher und Computer aus. Abendrituale (ein heißer Wohlfühltee) zeigen dem Körper, dass es zur Ruhe geht.

    Und wenn man schon zur späten Stunden ins Handy oder Laptop schauen muss, dann hilft es total wenn man Filter wie den F.lux oder ähnliche (Anti)Blaufilterprogramme benutzt. So minimiert man das Weiß/Blaulicht am Screen und ersetzt diese durch natürlichere Rottöne. Das merkt man dann direkt im Gesicht – wenn so ein Programm mitten in der Nacht am Pc/Handy installiert wird und sich unmittelbar die Gesichtsmuskeln schon fast ruckartig entspannen und man auch wieder zu seiner natürlichen Müdigkeit zurückfindet. Unbedingt probieren!

    #20822
    Avatarfrank2511
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, vielen Dank für die spannenden und interessanten Tipps, Anregungen und Hilfestellungen. Da auch ich jahrelang unter Schlafstörungen gelitten habe, beschäftige ich mich immer noch mit dem Thema und lese viel dazu. Schließlich habe ich auch sehr viel probiert, um meine Leiden zu lindern. Doch leider konnte mir auch mein Hausarzt nicht helfen, mit dem ich versucht habe, das Unheil an der Wurzel zu packen. Als ich dann mit einem Freund darüber gesprochen habe, der an der Sporthochschule in Köln studiert, bin ich auf das AIVI Soundkissen aufmerksam geworden. Dieses wurde an der Sporthochschule in einer Studie unter die Lupe genommen. Man hat festgestellt, dass es für Schlafstörungen sehr hilfreich ist. So verfügt das Soundkissen von https://www.aivi.de/ über eine sogenannte Soundleiste, auf die ich mittels App meine Lieblingsmusik spielen kann. Wenn ich mir diese zum Einschlafen dann anhöre, wird das auditive Simulationsverfahren mit der patentierten Infrasonics Technologie in Gang gesetzt. Dadurch werden meine Schlafphasen optimiert. Seitdem ich das Kissen nutze, habe ich mit Einschlafen keine Probleme mehr. Ich schlafe durch und wache morgens ausgeruht auf. So kann ich topmotiviert und bestens gerüstet in den Alltag starten.

    #20838
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hey!

    Wäre nun mal schon interessant zu wissen, ob und wie das Problem mit dem Einschlafen wieder in den Griff bekommen werden konnte.

    Ich hatte zum Beispiel jahrelang eine Hausstauballergie, ohne dass wirklich bewusst wahrzunehmen.

    Seitdem wir uns dann online bei [URL=http://www.schmerzhilfe.de/luftreiniger/]https://www.schmerzhilfe.de/luftreiniger/[/URL] nach einem guten Luftreiniger umgesehen und diesen auch bestellt hatten, ging es plötzlich mit dem Einschlafen auch wieder richtig gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.