Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Klinik für Psychosomatik gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 01.05.2018 [14:16]
MariaHe
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 73
Hi!

Wir suchen im Moment gerade für unseren Sohn eine Klinik für Psychosomatik.

Das ist leider Gottes bitter notwendig und nachdme wir noch keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet haben, wollte ich gerne mal nachfragen.

Lieben Gruß
Verfasst am: 01.05.2018 [23:13]
Moringabegeisterte Erika
Dabei seit: 28.07.2013
Beiträge: 371
Hallo,

sicher bist Du in dieser Situation sehr traurig und das tut mir leid, dass Ihr das erlebt!

Leider hast Du nicht geschrieben, wegen welcher Krankheit und in welchem Bundesland es sein soll!

Ich habe heute die Sendung gesehen,'die ich gestern schon angekuendigt hatte bei healthtv.de!

Dort in der Klinik werden nicht nur u.a. Depressionen behandelt, sondern auch andere Krankheiten in diesem Bereich, aber die beiden Aerzte und ihre Aussagen fand ich bemerkenswert:

Sie halten nicht viel von schnell verabreichten Psychpharmaka, die ja auch oft massive Nebenwirkungen haben, und oft auch mehrere ausprobiert werden, sondern sie halten sie nur im absoluten Notfall fuer angebracht!

Da wird wohl nicht mit Chemie unterdrueckt - sicher gibt es auch noch andere aehnliche Kliniken- aber die zu finden,'wenn es schnell gehen soll, duerfte schwierig sein!

Vielleicht siehst Du Dir den 30-minuetigen Bericht an - die Klinik scheint in Hamburg zu sein!

Wenn Dir das gezeigte gefaellt, koenntest Du Dich mit ihnen in Vetbindung setzen oder um eine Empfehlung bitten, bzgl. einer ebenso arbeitenden Klinik!

Zwar ist das fuer Euch vielleicht weit weg, aber fuer eine gute Klinik mit nur im Notfall verordneter Chemie, was etwas Besonderes ist - kann man den Weg in kauf nehmen - finde ich!

Ich wünsche Euch Kraft und die Gewissheit, dass alles gut wird!
Fuer eine Mutter ist es besonders schwer!
Liebe Grüße
Moringabegeisterte Erika!
Verfasst am: 02.05.2018 [12:02]
BmH
Dabei seit: 02.05.2018
Beiträge: 4
Liebe Maria,

suchst du eine Klinik in eurer Nähe? Falls ja, bitte ich um eine Ortsangabe.

Verfasst am: 02.05.2018 [20:32]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 97
Guten Tag!

Ja stimmt, das wäre auf jeden Fall hilfreich gewesen, wenn du uns vielleicht noch ein paar Infos dazu gegeben hättest, was dir wichtig ist und wo sich die Klinik im Idealfall befinden sollte.

Da du uns leider diese Informationen nicht gegeben hast, kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dich mal auf der Seite von Klinikfinder umsiehst und dir dort eine passende Klinik raussuchst.

Lieben Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2018 um 20:33.]