Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17971
    AvatarSyMo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich plage mich sehr häufig mit Entzündung der Mundschleimhaut herum, wie beispielsweise Aphthen am Gaumen. Wenn sie erstmal da sind, bekomme ich sie auch gut mit Fenistil oder Pyralvex in den Griff, allerdings würde ich gerne etwas zur Vorbeugung nehmen.

    Kennt ihr ein gutes natürliches Mittel, das hierbei helfen könnte? Ich habe ja bereits darüber nachgedacht, mir regelmäßig einen entzündungshemmenden Aloe Vera-Drink zuzubereiten. Doch wie ich gelesen habe, ist dies aufgrund des enthaltenen Aloins nicht unbedenklich.

    Hat jemand eine andere Idee oder einen guten Tipp, wie ich den Drink zubereiten kann?

    Vielen Dank!
    Sybille

    #20821
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hey!

    Hast du denn in der Zwischenzeit schon ein adäquates Mittel gefunden, wie du deine Entzündung entsprechend in den Griff bekommst?

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre es wahrscheinlich nicht so ganz schlecht, wenn du auf [URL=http://sauerkirsche.info/]http://sauerkirsche.info/[/URL] vorbeischaust.

    Die Sauerkirsche wirkt nämlich stark entzündungshemmend und könnte somit auch dein Problem entsprechend in den Griff kriegen.

    #20867
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Habe auch gehört, dass die Sauerkirsche helfen kann.

    #20880
    AvatarMalte1983
    Teilnehmer

    Wirkt nicht Honig auch entzündungshemmend? Eventuell könntest du vor dem Schlafengehen eine heiße Milch mit Honig trinken, soll ja als Hausmittel auch bei Erkältung helfen und für guten Schlaf sorgen.

    #20881
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Es gibt ein Baumharz aus Peru, welches über 30 Jahre wissenschaftlich untersucht wurde: Drachenblut.

    Es hat stark antioxidantische Eigenschaften und entält 90% OPC. Die Wundheilung verläuft 4 mal schneller (wissenschaftlich nachgewiesen).

    Gerade im Mundraum und bei Zahnfleischentzündungen können hier gute Ergebnisse erzielt werden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.