Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Sport im Alter


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.07.2020 [10:59]
BSan
Dabei seit: 13.07.2020
Beiträge: 5
Ich glaube auch, das Yoga eine Sportart ist, die man auch im Alter ausführen bzw. auch beginnen kann. Ansonsten fallen mir schwimmen, wanderen, spazierengehen ein
Verfasst am: 20.07.2020 [17:28]
Elefant
Dabei seit: 28.01.2019
Beiträge: 49
"Spongeboober" schrieb:

Hello meine Lieben!

Meine Mutter ist jetzt bereits 65 Jahre alt, möchte aber sehr gerne nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit Sport beginnen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich sie hinweisen könnte?

Habe zwar schon auf der Website ein paar Infos geholt, bin aber noch unsicher.


Wow das finde ich ganz wunderbar. Sie wird bestimmt Spaß haben. Es gibt so tolle Sportarten und sie muss ja nciht gleich übertreiben. Vielleicht Entspannungsverfahren wie Yoga oder Tai chi oder Qi gong - das kann alles ziemlich anstrengend werden nach einer Zeit.

Oder auch im Fitness studio? Da dann halt eher Krafttraining oder Pilates.
Verfasst am: 11.09.2020 [11:40]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass sie sich vorher durchchecken lassen sollte bevor sie mit Sport anfängt. Meine Mutter ist zwar noch nicht in diesem Alter aber nahe dran :) Sie wollte gerne mit mir Bergsteigen gehen. Sie hatte zwar schon früher Sport gemacht, aber das ist eben schon eine Zeit her. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie erstmal zum Arzt gehen soll, ob und welchen Sport sie machen kann ohne das sie körperliche Verletzungen bekommen kann. Der Arzt hat ihr aber das Go gegeben und ihr nur empfohlen ein Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke und Knorpel zu nehmen. Das Mittel unterstützt mit seinen Inhaltsstoffen den Schutz der Gelenke und hilft bei der Knorpelbildung soweit ich das verstanden habe. Wir fangen natürlich langsam an, aber ich bin zumindest beruhigt, dass sie es vorher abgeklärt hat. Es gibt aber auch diverse Senioren Sportkurse. Wäre vlt. eine Möglichkeit und so muss sie auch nicht alleine Sport machen.
Verfasst am: 20.01.2021 [15:29]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
gib doch einfach mal bei Youtube Sport für 65 ein. Da wirst du bestimmt die passenden Übungen finden.
Verfasst am: 25.01.2021 [09:42]
Whionstan
Dabei seit: 17.12.2020
Beiträge: 2
Hi ich liebe die Leichtathletik und das Turnen. Wir haben viele alte Herren und Damen bei uns in den verschiedensten Turngruppen und die sind alles richtig gut in Form. Vielleicht ist es auch was für dich. Ich habe mehr Informationen gebraucht, bin aber jetzt super glücklich.
Verfasst am: 31.01.2021 [10:15]
uruslaxm
Dabei seit: 31.01.2021
Beiträge: 40
Klar ist man in dem Alter nicht mehr so fit, wie mit 15 aber man kann eben immer noch einiges machen!
Verfasst am: 20.03.2021 [22:56]
Hils03
Dabei seit: 28.02.2021
Beiträge: 14
Ich treibe professionell Sport und gebe Anfängern auf meinem Blog Tipps. Sie können eine Vielzahl von Anleitungen finden, die Ihnen dabei helfen, die richtige Ausrüstung auszuwählen und den richtigen Weg zu gehen.
Verfasst am: 29.03.2021 [13:00]
excas
Dabei seit: 28.02.2021
Beiträge: 27
Ich finde, dass man auch im Alter, was auch im ein Alter ist, einiges machen kann.