Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17911
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich ziemlich stark mit Verspannungen zu kämpfen. Ich liege quasi abends im Bett und merke richtig wie ich unter Strom stehe.
    Klar, ich versuche schon an meinem Stresslevel zu schrauben, aber irgendwie…

    Auch Achtsamkeitsübungen im Alltag reichen irgendwie nicht mehr aus.
    Ich habe als Unterstützung an Bachblüten gedacht.
    Bachblüte Nr. 11 Elm ?

    Was sagt ihr?

    #20795
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Hi na,

    klingt ja leider nicht so schön.
    Darf ich dich fragen was für Achtsamkeitsübungen du genau machst?
    In der Regel funktinieren die nämlich wirklich gut. Man muss halt auch ein bisschen Zeit mitbringen, klar.

    Bachblüten generell finde ich sehr gut, allerdings empfehle ich dir dringenst dich da in der Apotheke zu beraten lassen. Dafür brauch man noch ein paar mehr Informationen.

    Ich persönlich finde auch die Therapie durch Klangschalen sehr angenehm. Meine Freundin macht gerade eine Ausbildung dahingehend.

    Falls dir das jetzt nichts sagt, dann schau mal bei
    [URL]www.klangmassage-schule.de/[/URL] nach, da wird das wirklich schön erklärt.
    Ist für mich natürlich toll, weil sie immer mal Jemanden brauch zum Üben ^^

    #20796
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Eine Möglichkeit Verspannungen abzubauen ist u.a. das Praktizieren von Qigong oder Taiji. Zhineng Qigong besteht aus meditativen Übungen als auch aeroben. Eine sehr gute Übung ist Chen Qi ( Zhineng Qigong ). Betrifft hauptsächlich Verpannungen im Nacken, Schulter, Brustbereich .

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Sprache : Englisch.
    Interesse mehr über Qigong zu erfahren? : http://www.zhinengqigong-ev.de
    Klangschalen Therapie ist auch sehr gut und entspannend. Beim Qigong oder Taiji musst Du selbst tätig werden,bei einer Klangschalen-Therapie nicht .

    LG
    Adrienne

    #20800

    Verspannungen als Problem löst man am besten, indem man es am besten gar nicht erst dazu kommen lässt. Aus diesem Grunde sitze ich z.B. auf einem Bioswing-Stuhl – das ist der einzige Stuhl, der a) nicht starr ist und b) keine Gegenbewegungen macht sondern Mitbewegungen. So können Verspannungen gar nicht erst entstehen. Siehe dazu auf Facebook die Seite “Bioswing – die sanfte Revolution des Sitzens”!
    Franz Josef Neffe

    #20807
    Avatarunibee
    Teilnehmer

    Hallo, Verspannungen resultieren meist aus einer fehlenden Stressbewältigung. Ich empfehle dir mal dieses Video anzuschauen: [URL]www.unibee.de/tiefenentspannung/[/URL]
    Ich glaube das dies für dich passend ist.

    #20808
    AvatarSafir
    Teilnehmer

    Also ich bin die Ruth aus Wien und bin Energetikerin. Unter anderem bin ich BOWEN practitioner. Die BOWEN Technik hat mich von Verspannungen befreit, da habe ich sie gelernt. Es ist eine australische Grifftechnik, die den Körper zur Selbstheilung aufruft und entspannt. Besonders im muskulären Bereich hilft diese Technik meist schnell.
    Hier findest du Kollegen in Deutschland – du kannst dich auch auf der HP ein bisschen umsehen und informieren:
    http://www.bowen-academy.org/external/pra_v2.php

    Ich selbst bin für euch zu weit weg;-) http://www.energiewerkstatt-alterlaa.at

    Lieben Grüß
    Ruth

    #21024
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und wie siehts bei dir aus, hast du denn eine Lösung gefunden, wenn es um die Schmerzen im Rücken geht?
    Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man wirklich unterschiedliche Informationen und Mittelchen finden.

    Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe die [url=http://haus-der-massagen.de/]Massagen München[/url] gefunden.
    Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

    Ich muss sagen, dass ich mit den Massagen wirklich zufrieden bin. Mir helfen die bei meinen Schmerzen im Rücken.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.