Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Was macht ihr beruflich?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.11.2018 [23:32]
Lebensmut
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
Hey ihr Lieben,

ich lese allgemein sehr gerne über Gesundheitsthemen und Naturheilkunde. Das Forum finde ich auch klasse, man lernt viel Neues. Nun habe ich mich gefagt, ob die Leute hier sich nur für gesundes Leben interessieren oder auch beruflich damit zu tun haben?!
Ich bin Krankenschwester und Gesundheit ist mein täglich Brot:-)

Was mach ihr beruflich? Wie seid ihr dazu gekommen?
Verfasst am: 12.11.2018 [10:52]
Katja85
Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 7
Ich arbeite als Kosmetikerin. Es war schon immer mein Traumjob
Verfasst am: 12.11.2018 [21:10]
UtaB.
Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 12
Ich bin seit zwei Jahren staatlich geprüfte Ergotherapeutin.
Nach der Schule habe ich Bürokauffrau gelernt, aber gemerkt, dass der Job mich auf Dauer nicht erfüllt. Also habe ich nochmal umgesattelt auf einen Heilberuf und bin froh es getan zu haben :-)
Es war eine tolle Zeit und nun helfe ich seither täglich physisch erkrankten Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags. An meinem Job liebe ich besonders die Abwechslung. Man muss sich ständig auf neue Patienten einstellen und passende Therapien entwickeln.
Also ja ich arbeite in einem Beruf, der mit Gesundheit zu tun hat und interessiere mich auch in meiner Freizeit dafür, daher auch die Anmeldung in diesem Forum :-)
Verfasst am: 14.11.2018 [21:26]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 229
Ich sitze im Büro :)
Verfasst am: 28.11.2019 [16:18]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 57
Ich bin Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft.
Verfasst am: 12.10.2020 [16:09]
Salvia_officinal
Dabei seit: 12.10.2020
Beiträge: 12
"Lebensmut" schrieb:

Hey ihr Lieben,

ich lese allgemein sehr gerne über Gesundheitsthemen und Naturheilkunde. Das Forum finde ich auch klasse, man lernt viel Neues. Nun habe ich mich gefagt, ob die Leute hier sich nur für gesundes Leben interessieren oder auch beruflich damit zu tun haben?!
Ich bin Krankenschwester und Gesundheit ist mein täglich Brot:-)

Was mach ihr beruflich? Wie seid ihr dazu gekommen?


Hallo ich interessiere mich schon von Kind auf für Natur und Heilpflanzen. Ich persönlich würde sagen, dass es einfach ein Interesse ist das mich schon immer begleitet hat. Ich studiere jedoch etwas das gar nicht so viel damit zu tun haben muss. Außer ich würde mich Selbstständig machen.

Ich liebe die Natur und die ihre Kraft. Generell ist ein gesundes Leben ja auch die Grundlage für ein langes Leben, daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich meine Leidenschaft auch im natürlichen Heilen gefunden habe.