Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Yogamatte gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.02.2019 [03:05]
Mawunyo
Themenersteller
Dabei seit: 24.02.2019
Beiträge: 1
Hallo,

ich suche eine Matte für mein Yogatraining Zuhause. Auf https://www.turnmatten.org/ habe ich gesehen, dass es Yoga- und Gymnastikmatten gibt. Wo besteht da denn der Unterschied? Weiß das jemand? Was eignet sich denn besser für das Yogatraining?

Grüße
Verfasst am: 16.03.2019 [23:59]
Fridrich
Dabei seit: 16.03.2019
Beiträge: 17
Hi, hast du schon eine gute Yogamatte gefunden?
LG
Verfasst am: 07.06.2019 [10:03]
JanaKe
Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 12
Hi,

es gibt eine riesen große Auswahl an Yogamatten. Diese Unterscheiden sich vom Material (Schaumstoff, Naturkautschuk, Kork), der Materialstärke (also wie hoch bzw. wie weich soll sie sein), verschiedene Maße einer Matte und natürlich auch alle möglichen Farben. Ich finde das wichtigste ist das Material und die Materialstärke. Es kann sein das Gymnastikmatten sehr rutschig sind durch das Material und Yogamatten eher weniger. Kommt natürlich bei diesen Kriterien auf den eigenen Bedarf und Geschmack an.

LG