Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Abnehmen allein durch Radfahren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.10.2018 [12:17]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 35
Hallo allerseits,

hab mir übern Sommer mal wieder paar Pfunde angefressen, die ich nun loswerden muss. Habe jedoch weder Zeit noch Lust, für den Besuch in ein Fitnessstudio zu bezahlen. Stattdessen würde ich viel lieber einfach mit meinen Kindern radeln...

Kann man dadurch eigentlich auch gut Kalorien verbrennen oder wird nur die Beinmuskulator gestärkt?

Verfasst am: 19.10.2018 [14:49]
frankieP
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 46
Huch?

Komische Frage... Ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass Fahrrad fahren eines der besten Sportarten ist, um Gewicht zu verlieren.
Nur beim Joggen verliert man im Kilometervergleich noch deutlich mehr Kalorien.

Auf dieser Seite findest du neben einem "Kalorienverbrauch-Rechner", der speziell aufs Radfahren abgestimmt ist, auch wertvolle Fahrtipps: http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/radfahren-abnehmen-kalorienverbrauch/

So ist es beispielsweise ratsam, wirklich kreisende Bewegungen mit den Beinen zu machen. Dies ist einerseits gelenkschonender und andererseits fördert es denn Muskelaufbau.

Grüße und viel Erfolg.
Verfasst am: 13.12.2018 [20:40]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 251
Wenn man regelmäßig Fahrrad fährt dann kann man sicherlich auch was abnehmen, man muss aber meiner Meinung nach auch die Ernährung umstellen und schauen das man halt irgendwie ins Gleichgewicht kommt.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch einige Kilos abnehmen will. Da habe ich mir verschiedene Wege gesucht und auch super Tipps gefunden wie das am besten klappt.

Gehe ins Studio und habe auch bei https://eiweisspulver-test.de/ das passende Eiweißpulver gefunden.
Das nehme ich auch regelmäßig ein und es bringt auch wirklich was.

Wie sieht es bei dir aus ?
Verfasst am: 14.12.2018 [13:27]
Zarlo
Dabei seit: 22.05.2018
Beiträge: 19
Klar, radfahren ist doch super! Ich versuche auch immer ein paar Strecken mit dem Rad zu übernehmen! Man gewöhnt sich auch schnell daran und bleibt fit!
Verfasst am: 16.12.2018 [16:53]
Filippa
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 4
Hallo,
auf jeden Fall, aber ich würde auch die restliche Muskulatur wenigstens ein bisschen trainieren.
Schwimmen ist auch toll und am schonendsten für die Gelenke.
lg