Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18152
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    hab mir übern Sommer mal wieder paar Pfunde angefressen, die ich nun loswerden muss. Habe jedoch weder Zeit noch Lust, für den Besuch in ein Fitnessstudio zu bezahlen. Stattdessen würde ich viel lieber einfach mit meinen Kindern radeln…

    Kann man dadurch eigentlich auch gut Kalorien verbrennen oder wird nur die Beinmuskulator gestärkt?

    #21352
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Huch?

    Komische Frage… Ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass Fahrrad fahren eines der besten Sportarten ist, um Gewicht zu verlieren.
    Nur beim Joggen verliert man im Kilometervergleich noch deutlich mehr Kalorien.

    Auf dieser Seite findest du neben einem “Kalorienverbrauch-Rechner”, der speziell aufs Radfahren abgestimmt ist, auch wertvolle Fahrtipps: http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/radfahren-abnehmen-kalorienverbrauch/

    So ist es beispielsweise ratsam, wirklich kreisende Bewegungen mit den Beinen zu machen. Dies ist einerseits gelenkschonender und andererseits fördert es denn Muskelaufbau.

    Grüße und viel Erfolg.

    #21368
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Wenn man regelmäßig Fahrrad fährt dann kann man sicherlich auch was abnehmen, man muss aber meiner Meinung nach auch die Ernährung umstellen und schauen das man halt irgendwie ins Gleichgewicht kommt.

    In meinem Fall ist es so, dass ich auch einige Kilos abnehmen will. Da habe ich mir verschiedene Wege gesucht und auch super Tipps gefunden wie das am besten klappt.

    Gehe ins Studio und habe auch bei [url=http://eiweisspulver-test.de/]https://eiweisspulver-test.de/[/url] das passende Eiweißpulver gefunden.
    Das nehme ich auch regelmäßig ein und es bringt auch wirklich was.

    Wie sieht es bei dir aus ?

    #21369
    AvatarZarlo
    Teilnehmer

    Klar, radfahren ist doch super! Ich versuche auch immer ein paar Strecken mit dem Rad zu übernehmen! Man gewöhnt sich auch schnell daran und bleibt fit!

    #21370
    AvatarFilippa
    Teilnehmer

    Hallo,
    auf jeden Fall, aber ich würde auch die restliche Muskulatur wenigstens ein bisschen trainieren.
    Schwimmen ist auch toll und am schonendsten für die Gelenke.
    lg

    #21502
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Ne, ich glaube das der Körper so funktioniert, dass man nur mit dem Fahrrad Fahren abnehmen kann, wenn schon ein bisschen nur. Da kann ich dir auch empfehlen andere Lösungen zu versuchen, damit du gut abnehmen kannst. Oft kann es auch passieren dass man operative Hilfe braucht, wie eine Fettabsaugung oder was Ähnliches.

    LG

    #21517
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Radfahren schont die Gelenke und ist super für diene Ausdauer. Versuch deine Leistung immer zu steigern und nicht immer langsam und gemütlich zu fahren.

    #21744
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Das kommt auf die Häufigkeit und Intensität an! Grundsätzlich kannst du auf jeden Fall dadurch abnehmen. Wichtig sind aber auch “Ausgleichbewegungen”. Ich habe zusätzlich viel Yoga gemacht und konnte dadurch sowohl meine Beweglichkeit verbessern, als auch erfolgreich [url=www.therapie-gegen-lipoedem.de]abnehmen[/url].

    #21747
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wenn du wirklich powerst beim Radfahren und das regelmäßig machst, stärkt das die Herz-Kreislauffunktion und durch den Kalorienverbrauch kannst du auch abnehmen. Aber natürlich nur, wenn du Kalorienmäßig im Defizit bist, also mehr verbrauchst (und damit Fett verbrennst), also du mit der Nahrung zu dir nimmst.

    #21748
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich denke schon, dass Radfahren durchaus etwas bringt. Hier kommt es aber wohl auch darauf an wie man fährt. Gemütliches Radfahren wird hier nicht viel bringen. Und die Ernährung umzustellen könnte auch noch beim Abnehmen unterstützen.

    #21911
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Fahrradfahren ist super für die Gesundheit. Du kommst mal an die frische Luft, bewegst dich und kannst noch Zeit mit deinen Kindern verbringen. Ist doch toll!

    Bei gutem Wetter kannst du dir noch eine Gepäcktasche zulegen und dir Sachen für ein Picknick mitnehmen. Ich habe eine Fahrrad Gepäcktasche von [url]xn--fahrrad-gepcktaschen-lzb.de/[/url] und mache das sehr oft und gerne.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.