Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Baby deckt sich nachts ab


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.2019 [16:47]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 57
Hallöchen!

Meine kleine Tochter (2 Monate) wälzt sich neuerdings total im Schlaf und schüttelt so ihre Decke ab.
Das ist vor allem jetzt, wo es wieder kälter wird, natürlich suboptimal, ich möchte ja nicht, dass sie sich verkühlt.

Hattet ihr dieses Problem auch bei euren Kindern?
Wie habt ihr das gelöst?
Verfasst am: 27.08.2019 [09:11]
diranoss
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 91
Hallo, elfchen34!

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Mein Kleinster hat sich in seinen ersten Monaten auch liebend gern nachts abgedeckt, das war aber im Januar und Februar, da war das natürlich noch schlimmer. Die Hebamme hat mir dann bei einer Mutter-Kind-Untersuchung einen Schlafsack für das Baby empfohlen, so einen wie den hier: http://blog.babycenterschweiz.ch/traeumeland-schlafsaecke-fuer-einen-gesunden-schlaf/

So "strange" es sich anhört, das erfüllt wirklich seinen Zweck. Dadurch, dass das Baby rundum eingepackt ist, kann es sich nicht mehr freistrampeln. Das könntest du doch auch ausprobieren.
Verfasst am: 04.12.2019 [14:29]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
"elfchen34" schrieb:

Hallöchen!

Meine kleine Tochter (2 Monate) wälzt sich neuerdings total im Schlaf und schüttelt so ihre Decke ab.
Das ist vor allem jetzt, wo es wieder kälter wird, natürlich suboptimal, ich möchte ja nicht, dass sie sich verkühlt.

Hattet ihr dieses Problem auch bei euren Kindern?
Wie habt ihr das gelöst?


Solange das Baby genug an hat dürfte das aber eigentlich kein Problem sein. Wenn es jetzt nur in Windel und ohne Body oder Socken im Bett liegt, dann wäre ein Schlafsack wohl die bessere Wahl.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 13.05.2021 [11:31]
monik
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 24
Ja unsere Kleine ist Nachts auch immer sehr unruhig.Wir haben ihr Jetzt eine Babywippe gekauft und sie schläfft jetzt viel besser ein.
Verfasst am: 09.06.2021 [16:38]
Emma28
Dabei seit: 30.03.2021
Beiträge: 7
Dieses Problem hatten wir auch. Wir haben einfach eine elektrische Heizung in unser Zimmer gestellt und nachts eine höhere Temperatur gehalten.