Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Bin ich süchtig?


Autor Nachricht
Verfasst am: 01.01.2020 [16:32]
KonBa
Themenersteller
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 15
Nachdem ich nach einer langen Silvesternacht mit einem gewissen Brummschädel aufgewacht bin, hat mir meine Freundin einen langen Vortrag gehalten, das ich zu viel trinke. Reflektiert muss ich schon sagen, das ich sehr viel Alkohol, und das beinahe täglich, trinke. Was kann ich tun?
Verfasst am: 02.01.2020 [12:16]
BridgetH
Dabei seit: 05.02.2019
Beiträge: 9
Wenn man den Ratschlägen einiger schlauer Zeitungen folgt, müsste man Dich als süchtig bezeichnen. Versuche es doch einfach mal mit einem Dry Januar. Wenn Du es schaffst den ganzen Monat ohne Alkohol, bist Du auch nicht süchtig
Verfasst am: 03.01.2020 [12:52]
LinaLee
Dabei seit: 29.10.2018
Beiträge: 6
Auf jeden Fall würde ich schon ein wenig vorsichtig sein, man wandelt da schon auf einem schmalen Grat. Eine Arbeitskollegin hat mittlerweile einen Alkohol Entzug bei Rehab in Glasgow gemacht. Das hätte auch niemand gedacht, sie muss aber zum Glück noch rechtzeitig gewesen sein