Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Einnahme von Vitamin D sinnvoll?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.10.2021 [14:52]
nici2304
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2021
Beiträge: 29
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Vitamin D zuzulegen. Der Arzt hat zwar bislang keinen Mangel diagnositiert, aber optimal sind die Werte nicht. Berufsbedingt bin ich viel drinnen und bin auch in den Sommermonaten aufgrund meiner Sonnenallergie entweder im Schatten oder auch so voll bekleidet.
Jetzt habe ich leider auch noch vermehrt zugenommen, aber ich bin einfach die ganze Zeit müde und mir mangelt es an Energie.

Habt ihr Erfahrungen mit Vitamin D? Oder meint ihr ich sollte lieber direkt so ein Multipräparat nehmen?
Verfasst am: 13.11.2021 [18:50]
Sstalack
Dabei seit: 13.11.2021
Beiträge: 2
Ich denke, das ist sinnvoll
Verfasst am: 13.11.2021 [18:56]
Sstalack
Dabei seit: 13.11.2021
Beiträge: 2
Lesen Sie zunächst diesen Artikel und suchen Sie einen Arzt auf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2021 um 18:59.]
Verfasst am: 15.11.2021 [11:40]
Siv
Dabei seit: 15.11.2021
Beiträge: 3
Vitamin D ist immer gut
Verfasst am: 16.11.2021 [14:06]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 77
Auch wenn du nicht direkt in der Sonne bist, sondern im Schatten, nimmt dein Körper trotzdem Vitamin D auf. Und wenn dein Arzt kein Vitamin-D-Mangel feststellen kann, solltest du auch nicht einfach irgendwelche Präparate einnehmen. Sprich das erst mit deinem Arzt ab. Du kannst ja auch ihn fragen, was du machen kannst, da du dich oft müde fühlst. Es muss aber auch nicht unbedingt etwas körperliches sein.
Verfasst am: 25.11.2021 [13:49]
Jamina99
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 21
Naja. Ein Arzt hat auch seine Vorgaben und wenn die Messung bei dir in den Vorgaben liegt, dann darf dir der Arzt auch nicht sagen, dass du zu wenig Vitamin D hast, man braucht aber mehr als nur Vitamin D, sondern noch viele weitere Vitamine.
Man kann sich auch selbst Nahrungsergänzungsmittel zusammenstellen , damit hat man dann einen auf sich selbst abgestimmtes Produkt.