Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Einrichtung nach Feng Shui?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.02.2019 [13:45]
Priverime
Themenersteller
Dabei seit: 24.07.2018
Beiträge: 15
Hallo,
wie habt ihr eure Wohnstätte eingerichtet? Geht ihr nach Feng Shui oder lasst ihr eurer Phantasie freien Lauf?
Ich habe nämlich gemerkt, dass ich dringend Veränderung brauche, will mir unbedingt neue Möbel besorgen und die Wohnung ganz neu gestalten. Aber ich glaube Feng Shui ist nur in Bereichen für mich interessant, vielleicht fühlt sich auch jemand in dem Konzept nicht so wohl, es gilt doch nicht für alle, oder?
Man kann sich doch auch anders und trotzdem gesund einrichten?
Verfasst am: 19.02.2019 [11:45]
KathiKathi
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 44
Hallo Priverime,
ich persönlich habe mich zwar mit Feng Shui beschäftigt, aber halte mich nicht streng daran. Wichtig ist für mich, dass ich mich wohlfühle, da höre ich lieber in mich rein als nur auf so eine Lehre zu setzen. Schließlich ist nicht jeder Mensch gleich.

Was ich beispielsweise extrem wichtig finde sind schöne und gleichzeitig bequeme Möbel! Wichtig ist mir, dass es keine riesigen dunklen Schrankwände sind. Generell miste ich lieber häufiger und mehr aus und habe dafür dann weniger Schränke und mehr Raum und Licht.
Verfasst am: 28.02.2019 [17:42]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Kann ich auf jeden Fall empfehlen :)
Verfasst am: 11.12.2019 [11:56]
Mogwai
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 13
Hallo,

ich hab letztens meine Praxis umgestaltet und bin auch nach dem Konzept gegangen, dass dort eine möglichst entspannte Atmosphäre entsteht, teilweise an Feng Shui orientiert.
Dafür dürfen die Räume nicht zu überladen sein.
Ich habe jetzt hauptsächlich Praxismöbel von Medizina in meinen Räumlichkeiten, farblich gibt es da auch eine große Auswahl.
Wohlfühl-Farben sind sehr wichtig für die passende Atmosphäre.
An sich finde ich allerdings, dass man so gut wie alle Farben einsetzen kann. Ich habe mich übrigens für Orange/Rost entschieden.
Wie setzt ihr Farbe in der Einrichtung ein?

LG
Verfasst am: 19.12.2019 [13:06]
Iceman
Dabei seit: 19.12.2019
Beiträge: 9
Ich und meine Frau richten unsere Wohnung immer nach Gefühl ein. Ich hab mich ehrlich gesagt auch noch nie mit dem Thema Feng Shui beschäftigt, weil ich auch nicht dran glaube.
Verfasst am: 18.04.2021 [23:16]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 345
Hast du denn die Einrichtung so auch umsetzen können?
Man muss echt auf einiges achten, am besten schaut man sich da im Web um.

Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Informationen gesucht zum Thema Einrichtung an sich und habe unterschiedliche tolle Ideen gefunden.

Mir hat das Wandtattoo dort sehr gut gefallen. Habe ich in meinem Wohnzimmer angebracht und es schaut wirklich wunderbar aus.

Aber die Geschmäcker gehen auseinander, demnach sollte jeder für sich entscheiden.
Verfasst am: 20.06.2021 [11:27]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 159
Ich habe ja schon geschrieben, dass mich das Thema auch interessiert und ich habe aber noch einen Tipp: Bei Betten solltet ihr auf Hochwertigkeit setzen. Ich kann euch da die folgenden Betten aus Massivholz sehr empfehlen: woodq.de/betten/
Verfasst am: 24.06.2021 [16:07]
peterhauen
Dabei seit: 24.06.2021
Beiträge: 4
Ich finde es schön einfache Regeln und Logiken in die eigene Einrichtung einzubauen. Beispielsweise den Brunnen in Richtung des Hauses zu stellen.