Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Entspannung pur?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.06.2019 [00:18]
Berni98
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 102
Hallo!

schon als Kind habe ich die Hängematte von meinen Opa geliebt und habe mich mit meinen Bruder darum gestritten, wer als erstes darin liegen darf. Jetzt da ich einen wunderschönen und großen Balkon habe dachte ich mir das ich mir eine Hängematte mit Gestell kaufen sollte. Was denkt Ihr? Und wie entspannt Ihr euch am liebsten?
Verfasst am: 28.06.2019 [17:25]
KonBa
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 10
Am besten entspanne ich wenn ich mit meinen beiden Hunden spazierengehe
Verfasst am: 29.06.2019 [10:08]
BridgetH
Dabei seit: 05.02.2019
Beiträge: 7
Zwei Hunde habe ich auch, mit denen ich viel und oft unterwegs bin. Das ist gut zum runterkommen. Zum entspannen darf es aber bei mir ruhig noch etwas anderes sein. Irgendwann hatte ich die Gelegenheit zum ansehen verschiedener Yoga Figuren. Das hat mich neugierig gemacht, und so bin ich dazu gekommen. Wenn ich heute ein wenig Entspannung suche, nehme ich mir meine Matte und mache ein paar Übungen
Verfasst am: 03.07.2019 [12:47]
Leandra
Dabei seit: 03.07.2019
Beiträge: 7
Ich, wenn meine Katze kuscheln kommt. Leider viel zu selten oder gerade dann, wenn ich gerade arbeiten sollte :D
Verfasst am: 11.08.2019 [23:06]
David23
Dabei seit: 24.05.2019
Beiträge: 6
Hi,
Ich entspanne mich immer tatsächlich bei Brettspielen. Ich liebe es mit meinen Kinder Brettspiele zu spielen. Es müssen nicht immer die Brettspiele sein. Ich liebe ebenso die Abwechslung. Meine Inspirationen finde ich meistens im Internet auf Seiten wie diese: www.freizeit-sachen.de Versuche meine freie Zeit mit was produktiven auszunutzen, somit entspanne ich mich auch ehrlich zu sein. Ich kann einfach nicht sitzenbleiben :P
Liebe Grüße
Verfasst am: 21.08.2019 [15:43]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 87
Ich entspanne mich auf meiner Terrasse mit einem Buch oder bei einem Spaziergang.
Verfasst am: 15.10.2019 [22:25]
jerrilyn
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 12
Zu Hause entspannen kann ich nicht, da fang ich immer an was runzukramen. Aber draußen geht prima, vor allem am Wsser, beim Angeln. wenn man so abcheckt, was wo stehen könnte und wie man da am besten rangeht - und dann die Spannung und Geduld gleichzeitig. Ihr ahnt schon: bisher war ich immer hinter Friedfischen her, demnächst möchte ich mich aber mal an Hechte ranwagen. Ich hab mir schon so eine passende Angelrolle bestellt und wenn die da ist wird's mal richtig sportlich - aber hoffentlich auch entspannend.
Verfasst am: 24.10.2019 [09:19]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 82
Ich denke, dass jeder Mensch entspannung anders definiert und für sich selber findet.
Für mich ist Bewegung an der frischen Luft ein sehr entspannender Faktor. Entweder geh ich spazieren oder joggen.
Die Bewegung tut dem Körper gut. In den meisten Jobs fehlt einfach die Bewegung und man muss sich auch mal richtig auspowern.
Für den Kopf ist es auch wichtig, dass man mal an "nichts" denkt. Denkt man dauerhaft über die Arbeit, Ärgernisse oder andere Dinge nacht, wird man noch mürbe. Das sorgt nur dafür, dass der Schlaf auch nicht erholsam wird und so entwickelt sich ein Teufelskreis.

Also, wie ihr seht, entspanne ich mich durch Bewegung und das klappt super :)


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 10.11.2019 [23:39]
Kimberly3
Dabei seit: 25.07.2019
Beiträge: 11
Mal mit Wellness versucht?
Verfasst am: 20.11.2019 [13:38]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 42
Wenn genug Zeit ist entspanne ich gerne auf einer Reise, bei der ich mich um absolut garnichts kümmern muss. Einfach nur gucken und vielleicht noch ein bisschen - gucken. Eine kleine Kreuzfahrt zum Beispiel. Die dauern oft nur wenige Tage, kosten auch nicht die Welt. Das kannn man sich heute gut leisten. Und es gibt immer so herrlich viel zu sehen und das Flair auf dem Schiff finde auch auch super angenehm. Da ist man wer un das tut der kleinen Seele gut, mal wer zu sein.
Hier war ich kürzlich mal im Mittelmeer unterwegs. Super.