Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Für mehr Hygiene bei Bettwäsche sorgen


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.09.2018 [12:05]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 35
Hallo,

ich wasche meine Bettwäsche immer bei 60 Grad in der Waschmaschine. Außerdem verwende ich noch ein Waschmittel für bessere Hygiene.

Wie sorgt ihr dafür, dass eure Bettwäsche hygienisch bleibt? Keiner will doch Milben oder sowas im Bett haben...
Verfasst am: 07.09.2018 [17:28]
Mariposa80
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 51
Hey,

also ich wasche Bettwäsche ebenso bei 60 Grad in der Waschmaschine. Benutze aber ein ganz normales Vollwaschmittel. Von meiner Mutter habe ich mir sagen lassen, dass ich meine Bettwäsche auch noch bügeln soll. Die Hitze des Bügeleisens tötet nämlich auch Bakterien und Milben ab. Dafür verwende ich ein Dampfbügeleisen: http://xn--bgeleisen-ratgeber-m6b.de/ratgeber/buegeln-gegen-bakterien-tipps/

Kann dir das also auch anraten!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2018 um 17:28.]