Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17683

    Hallo, Ihr Lieben,

    von Foodwatch erhielt ich den Newsletter. der mich aufwühlte und ich sofort einige Organisationen anschrieb!

    Sicher hat Jeder von Euch in letzter Zeit schon Berichte über solche unmenschliche “Handhabung” im Fernsehen mitbekommen!

    Was für mich neu und völlig unverständlich ist, ist die Mitteilung, daß auch Bio-Produzenten das so handhaben!
    Ich war der Meinung, durch Kauf von Bio-Eiern mit den strengen Auflagen gegen solche Machenschaften zu protestieren!

    Umso stärker hat mich das getroffen!

    Auch von Schrot und Korn wurde das Thema aktuell aufgegriffen und berichtet, daß sich einige zusammengeschlossen haben und anders produzieren!

    Einige Antworten stehen noch aus, aber es gibt schon einige Vermarkter, die sowas nicht mehr mitmachen wollen!

    Wieso dürfen “Produzenten” so mit Lebewesen umgehen und werden dafür nicht bestraft, sondern es wird als “normal” akzeptiert?
    Das geht nur, weil Tiere immer noch als “Sache” eingestuft sind!

    Wie können wir gesund leben, wenn Lebewesen für die Eierproduktion so behandelt werden? Und daß das bei Bio-Produzenten auch so gemacht wird, hat mich entsetzt!
    Ich dachte, da sei ich auf der sicheren Seite!

    Wenn man dann noch bedenkt, wie in den normalen Zuchtbetrieben mit den Hühnern umgegangen wird, in dem Bericht von Foodwatch steht auch, wie grausam die Schnäbel “gekürzt werden”!

    Ich hoffe, daß endlich nicht nur regional, sondern bundesweit gegen nicht nur Massentierhaltung, sondern auch solche Grausamkeiten zu Unterschriften-Aktionen aufgerufen wird.
    In Norddeutschland (Brandenburg?) gibt es eine Kampagne und bei einigen Organisationen auch.

    Warum nicht bundesweit eine Unterschriften-Aktion?
    Nur so kann Druck auf die zuständigen Politiker ausgeübt werden, bundesweit und im eigenen Wahlkreis!

    Denn wir essen diese Qualen mit, wir nehmen die Energien auf, sie gehen – wie auch die “vorbeugend” eingesetzten Antibiotika mit dem Essen in unseren Körper über!

    Nur durch Boykott beim Einkauf haben wir Einfluß auf die “Produktion” und durch Protest!
    Wenn wir gesund leben wollen, können wir das doch nicht dulden!

    Das gilt auch für den Einsatz von Giften, Medikamenten, grausame Tiertransporte = müssen Fleisch, Milch, Eier usw. wirklich einige Cent billiger sein und damit die Tiere und uns selbst schädigen?

    Mich hat der Artikel “kalt erwischt”, ich weiß nur, das können wir so nicht mehr zulassen, oder?

    Ich bitte Euch, darüber nachzudenken und das auch bei den Einkäufen zu berücksichtigen!

    Keiner hat das Recht, mit der Gesundheit von Menschen und auch von Tieren “zu spielen”, wie es verbreitet gemacht wird!

    Denkt an Euch und Euere Kinder und schützt Euch, wegschauen alleine reicht nicht mehr! Oder, wie erklärt Ihr Euren Kindern, was da gemacht wird?

    Ganz liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #21153

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute ist die Antwort von “Schrot und Korn” gekommen mit ganz vielen Links, die ich hier nicht alle angeben kann!

    Es gibt erfreuliche Alternativen, die zum Teil noch im Aufbau sind, einzelne Bio-Höfe, die das nicht mehr mitmachen wollen und sogar

    eine Patenschaft für ein Huhn!

    Wer die Links haben möchte, kann mich anschreiben! Da gibt es wirkliche aussichtsreiche “Revolutionäre” und Aktionen, allerdings mal im Norden, mal im Süden!

    Bitte unterstützt mit Eurem Einkauf nicht das Leiden der Tiere!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.