Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18836
    AvatarSvvenja
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen das ein hocker für die Toilette gut für die verdauung sein soll. Hat hier irgendwer gute oder schlechte erfahrungen damit sammeln können?

    #21752
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Bisher habe ich das noch nicht getestet, aber auch schon mal etwas darüber gelesen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    #21757
    Avatarmichellekneiper
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp

    #21766
    Avatarjoergschaeffer
    Teilnehmer

    Ich muss mir sowas auch mal anschaffen

    #21772
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Bin da immer noch skeptisch, ob das wirklich etwas bringt. Nur weil die Beine etwas höher stehen, soll die Verdauung angekurbelt werden? Hat das schon mal jemand probiert? Wie sind eure Erfahrungswerte?

    #21947
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ja ein Hocker kann bereits eine Möglichkeit sein, um aus einem normalen WC ein Senioren-WC zu kreieren. Allerdings würde ich diese weiteren Möglichkeiten einer Senioren-Toilette mal ins Auge fassen: http://www.toiletten-tipp.de/senioren-wc/. Mir sagt dabei am meisten die Variante einer Toilettensitzerhöhung zu, solange es beim Betroffenen noch nicht zu einer Nykturie gekommen und ein Toilettenstuhl eine besser Wahl ist.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.