Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Ionisator ???


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.07.2013 [13:18]
higgic
Themenersteller
Dabei seit: 08.07.2013
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Infrarotsauna gekauft. Diese beinhaltet einen Ionisator, der wohl die Luft säubern soll.
Weiss hier im Forum jemand, ob so ein Ding sinnvoll ist?
Es ist noch ein Döschen mit einem Apfelduftstoff dabei. Dabei musste ich an diese Stinkebäumchen fürs Auto denken. Ich stehe dem ganzen Ding also negativ gegenüber.
Oder ist es doch was Gutes?

Liebe Grüße
Heike
Verfasst am: 28.09.2018 [12:07]
JJoji
Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 2
Hallo,
ich sehe, dass dein Beitrag schon etwas älter ist. Denke aber dennoch, dass es viele in dieser Gruppe geben wird einen Ionisator zu holen. Ich selbst besitze seit mehreren Monaten einen Ionisator. Die Reinigungswirkung beruht auf der Produktion von Anionen. Es handelt sich dabei um negativ geladene Teilchen, welche potenzielle Schadstoffe in der Luft binden. Es bilden sich schwere Partikel-Cluster, die entweder zu Boden sinken oder von einer integrierten Metallplatte im Ionisator angezogen werden. Die Luft wird auf diese Weise von Schadstoffen befreit. Bezüglich meiner Erfahrung zu dem Gerät kann ich sagen, dass ich schon einen Unterschied bei der Luftqualität merke, ist aber meine subjektive Meinung. Vor der Kaufentscheidung muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr viel im Internet recherchiert habe. Ich persönlich kann diese Seite luftbewusst.de empfehlen. Da wird es in einfachen Worten alles gut erklärt.
Verfasst am: 27.05.2021 [09:24]
LKaPon
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 52
Huhu!

Ich selbst habe zwar auch schon das eine oder andere Mal davon gehört, allerdings muss ich zugeben, dass ich es für eine eher unnötige Anschaffung halte.

Stattdessen würde ich meinen Blick eher in Richtung Klimageräte richten, da hast du letztendlich wesentlich mehr davon.
Verfasst am: 27.05.2021 [11:08]
Olgaa
Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 2
Schau mal auf dieser Seite vorbei, vllt findest du ja was darüber. Ist ja genau dein Thema.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2021 um 11:09.]