Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Luftwäscher oder Luftreiniger gegen Pollen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.02.2021 [14:59]
marcmeinl
Themenersteller
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 40
Hallo,

wohne mit meiner Familie am Land und meine Tochter leidet an einer Pollenallergie, die letztes Jahr sehr heftige Symptome bei unserer Tochter verursacht hat. Daraufhin haben wir einen Arzt zu Rate gezogen und dieser hat die Pollenallergie durch einen Allergietest festgestellt.

Damit es dieses Jahr nicht so schlimm wird, möchten wir es für unsere Tochter zuhause erträglicher machen. Dadurch, dass wir immer wieder im Haus lüften, gelangen die Partikel auch ins Haus und das stört sie, da sie dann niest und gereizte Augen bekommt. Habe empfohlen bekommen, einen Luftreiniger aufzustellen, aber es gibt ja auch Luftwäscher? Worin liegt da der Unterschied und was eignet sich besser für Pollenallergiker?

Danke vorab
Verfasst am: 09.02.2021 [16:10]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 57
Uiiii, ich weiß ganz genau, wie es deiner Tochter geht. Habe schon seit dem Kindesalter eine Pollenallergie und komme meist ohne Augen- und Nasentropfen nicht aus. :-D Ist ziemlich doof im Sommer, wenn man dann draußen ist, aber es nicht so lange aushält... Gerade für Kinder total schlimm.

Die Idee mit dem Gerät finde ich super, da es in der Tat die Pollen sehr gut aus der Luft herauspicken kann. Grundsätzlich ist so ein Luftreiniger mit einem passenden Luftfilter super, um auch kleinste Pollenpartikel einzufangen. Bei einem Luftwäscher hingegen werden mithilfe von Wasser die Partikel aus der Luft gefiltert, die dann quasi auf dem Wasserfilm "hängen/kleben" bleiben. So ein Luftwäscher eignet sich beispielsweise gerade dann, wenn man noch die Luftfeuchtigkeit im Raum verbessern bzw. erhöhen möchte. Gerade trockene Luft kann die Atemwege ja auch reizen, was bei Allergikern nicht so angenehm ist. Hier hast du einen guten Ratgeber dazu: http://www.diffuser.de/luftwaescher-gegen-pollen/
Verfasst am: 15.03.2021 [22:52]
Jijna
Dabei seit: 08.03.2021
Beiträge: 5
Der Kauf eines Luftreinigers ist eine kluge Idee, aber ich erwäge auch, eine Säule zu kaufen und sie zum Beispiel im Büro zu platzieren. Dies bedeutet, die Arbeiter sicher zu halten. Als Konsequenz schlage ich vor, dass Sie diese Website https://hande-desinfektion.shop/ besuchen Und eine Spalte für sich selbst auswählen, wenn Sie möchten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2021 um 22:52.]