Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Mundhygiene während Corona?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.05.2021 [17:42]
huierna
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2021
Beiträge: 31
Hallo alle zusammen,

gibt es eigentlich etwas was man bei der Mundhygiene während Corona beachten sollte?
Verfasst am: 16.05.2021 [20:43]
magda82
Dabei seit: 08.04.2021
Beiträge: 34
Nö, ich glaube vielleicht mal einmal mehr den Mund spühlen, aber anosnsten wüsste ich jetzt nichts.
Verfasst am: 16.05.2021 [20:55]
joergschaeffer
Dabei seit: 22.03.2021
Beiträge: 28
Je nachdem, ob man eine elektrisch Zahnbürste hat oder eine
"normale" Zahnbürste, sollte man die Bürste oder die Zahnbürste öfter ersetzen.
Vielleicht auch 1 oder 2 mal mehr den Mund spühlen, hinsichtlich den Viren, wenn es hilft, aber besser als gar nichts.
Und das hier ist wichtig!

Achtung: Ein gesunder Ernährungsstil bringt zwar grundsätzlich zahlreiche gesundheitliche Vorteile, nimmt aber auch einen direkten Einfluss auf Ihre Mundgesundheit. Von besonderer Wichtigkeit ist in diesem Zusammenhang der Vitaminhaushalt. Dieser sorgt dafür, dass sich der Heilungsprozess bei kleinen Verletzungen im Mund- und Rachenraum deutlich verkürzt. Bei einem ausgewogenen Vitaminhaushalt setzt bereits nach zwei bis drei Tagen eine deutliche Linderung der Beschwerden ein.


Quelle: http://www.munddusche.net/mundhygiene-tipps-corona/

Verfasst am: 17.05.2021 [00:41]
dorotheew
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 41
Muss ich mir dann mal ansehen
Verfasst am: 17.05.2021 [07:50]
excas
Dabei seit: 28.02.2021
Beiträge: 23
Ich versuche auch einfach alle 2 Wochen die Bürste zu wechseln