Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Pflege während des Urlaubs?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.06.2018 [14:55]
HelgaRennt
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 32
Nach bald zwei Jahren ohne Urlaub wollen wir endlich mal wieder wegfahren. Meine Mutter ist leider nicht in der Lage dazu, normalerweise pflegen wir sie, Pflegeangebote von außen haben wir bisher nicht angenommen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn dazu in Berlin? Für einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen? Ich möchte unbesorgt in den Urlaub fahren können und wissen, dass es meiner Mutter gut geht. Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Empfehlung für eine Pflegestelle?

Danke und liebe Grüße
Verfasst am: 07.06.2018 [09:47]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
Naja in Berlin gibt es allerlei Möglichkeiten für eine sog. "Kurzzeitpflege". Da kann man hingehen, wenn man beispielsweise aus dem Krankenhaus entlassen wird oder eben die Angehörigen in den Urlaub fahren. Finde sowas nicht schlecht und soweit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse in bestimmten Fällen auch die Kosten. Hab dir mal was Passendes in Berlin rausgesucht: www.michaelbethke.com/kurzzeitpflege/berlin.html

Schwierig finde ich es immer demjenigen zu verklickern, dass man jetzt in den Urlaub fährt und er oder sie ins "Heim" geht... auch wenn das nur zeitweise ist. Schwingt halt immer ein gewisser fader Beigeschmack mit. Die älteren Leutchen reagieren da sehr oft gekränkt. Hab ich selbst schon erlebt....

Beste Grüße