Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Pflegedienst für meine Tante


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.11.2016 [23:19]
popai
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 4
Hallo, meine Tante hat schon einiges Erlebt im Leben und ist demnach auch schon ein paar Jahre Alt. Sie hat seit Jahren schwere Atemprobleme und es sollte eigentlich immer jemand bei ihr sein. Vor kurzem ist ihr Mann gestorben und nun machen wir uns ernsthaft Sorgen, ob wir als Familie das stämmen können.
Ich suche daher passende Alternativen und Ratschläge von Leuten die das schon einmal erlebt haben.
Vielen Lieben Dan
Verfasst am: 06.11.2016 [00:25]
pezot
Dabei seit: 06.11.2016
Beiträge: 4
Hallo,
worüber denkst du den genau nach? Über eine 24 Stunden pflege oder nur eine mobile Pflegekraft die ein paarmal am Tag vorbeischaut? Ich habe vor einer geringen Zeit eine Pflegekraft für meine Mutter gebraucht. Dann habe ich im Internet gelesen das man aus Polen eine Pflegekraft holen kann die sich rund um die Uhr um die kranke Person kümmert. Das habe ich dann auch gemacht im Internet eine Polnische Pflegekraft geholt. Die war auch günstiger als die Pflegekräfte die ich hier finden konnte. Ich kann so eine Pflegekraft aus Polen empfehlen :)
LG
Verfasst am: 12.03.2019 [10:14]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 133
Da ich das Thema fand, will ich gerne etwas mehr dazu sagen...

Vor kurzem habe ich sowas ähnliches durchgemacht und ich kann laut sagen, dass die Familie für die Person auf jeden Fall sorgen sollte. Man sollte der Person das Leben leichter machen und alles besorgen, was sie dafür braucht.
Ein 24 Stunden Pflegedienst würde eine sehr gute Option sein. Außerdem sollte sie es in der Wohnung leicht haben, deswegen müssen neue Möbel her.
Eigentlich habe ich da noch einen Tipp, was ich selbst für meine Mutter gekauft hab und das ist ein Elektromobil. Es kam wirklich gut an und meine Mutter war sehr froh darüber, weil sie jetzt niemanden braucht, um das Haus zu verlassen.
Vollkommen empfehlenswert.

Grüß!