Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Tipps und Tricks zum Aufhören mit dem Rauchen


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.01.2020 [17:16]
JunkerMa80
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 24
Das blöde Rauchen geht mir so langsam extrem auf den Nerv. Alle um mich herum hören auf zu rauchen oder haben noch nie geraucht. Wie schaffen die das nur? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber würde natürlich trotzdem gern davon loskommen. Welche Tipps habt ihr, wie ich es hinbekommen kann, mir das Rauchen abzugewöhnen?
Verfasst am: 25.01.2020 [23:43]
Heilkraft
Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 19
Ein guter Anfang wäre, wenn du dir zu 100 Prozent sicher bist, dass du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst. Das ist super, super wichtig dabei. Wenn deine Freunde und Bekannten alle schon soweit sind, nicht mehr zu rauchen, hast du ja schon eine große Unterstützung, endlich damit aufzuhören. Auf rauchstopp.info findest du auch ein paar bekräftigende Zeilen. Zeige es den Leuten aus deinem Umfeld und lass dich dafür feiern, dass du auch bald zu den zukünftigen Nichtrauchern gehörst.
Verfasst am: 24.02.2020 [10:04]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 98
Es gibt verschiedene Methoden. Bei manchen wirken sie, bei manchen wieder nicht. Ich hab diverse Freunde, die aufgehört haben zu rauchen. Viele waren starke Raucher, weshalb sie nicht sofort aufhören konnten. Sie sind dann auf E-Zigaretten umgestiegen und haben hier das Nikotin immer weiter reduziert bis sie E-Liquids ohne Nikotin gedampft haben. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Wichtig ist natürlich, dass man selbst davon überzeugt sein muss, dass man aufhören will. Außerdem sollte man nicht abrupt aufhören, sondern erstmal die Anzahl der Zigaretten reduzieren. Sonst könnte das noch schädlicher für den Körper sein.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 27.02.2020 [15:13]
ArthurA
Dabei seit: 25.02.2020
Beiträge: 6
Das einzige was man braucht ist einen starken Willen. Die Entscheidung muss aus dem Innersten Deines Herzen kommen, dann klappt das auch. Hilfreich ist dabei es in eine Zeit zu legen, wo man nicht jeden Augenblick von irgendjemanden darauf angesprochen wird. Gemeinsam mit dem Urlaub z.B.