Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Training mit Powerbändern?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.04.2020 [13:27]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 67
Also für mich gehört zu einem gesunden Leben auf jeden Fall eine ordentliche Dosis Sport und Bewegung dazu.
Da wir ja momentan alle in unseren Häusern bleiben sollen, sehe ich mir in letzter Zeit immer wieder die neuesten Homeworkout Trends an.

Was ich letztens entdeckt habe ist das Training mit Powerbändern. Funktioniert das, was sind die Vorteile davon?
Verfasst am: 16.04.2020 [13:57]
diranoss
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 83
Im Gegensatz zu manch anderen Fitness Trends funktionieren Powerbänder tatsächlich und das auch noch sehr gut.

Früher habe ich mein Krafttraining immer mit Gewichten gemacht, bis ich dadurch dann starke Schmerzen bekam. Ich dachte schon ich kann keinen Sport mehr machen, aber zum Glück wurden mir Powerbänder gezeigt.
Beim Training damit ist die Verletzungsgefahr viel niedriger, da man eine bessere Haltung hat und die Gelenke schont.
Zugleich kostet so ein Band nur einen Bruchteil von herkömmlichen Homeworkout Maschinen, es ist also auch etwas für Anfänger.

Wenn dich das Thema interessiert, lies einfach hier mehr dazu: http://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2020 um 13:57.]