Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wann ist ein Maskenwechsel nötig?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.07.2020 [19:18]
Lololenchen
Themenersteller
Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 48
Verschiedene Meinungen über die Verwendung, den korrekten Umgang, den Schutz und die Tragedauer von diversen Masken verunsichern mich ehrlich gesagt immer mehr. Aber was solls. Jeder macht für sich das Beste draus. Wann muss man die Masken eigentlich wechseln? Gibt es dafür einen bestimmten Ablauf?
Verfasst am: 21.07.2020 [00:15]
Elefant
Dabei seit: 28.01.2019
Beiträge: 37
Je gesundheitsschädlicher die Schadstoffart ist und je höher deren Konzentration in der Luft, desto höher muss die Schutzstufe der Maske sein. Bei Maskenprofi hab ich auch gelesen, dass auch der sogenannte Arbeitsplatzgrenzwert eine nicht unbedeutende Rolle diesbezüglich spielt. Alle Masken sind bereits nach einmaligem Gebrauch konterminiert und somit nur bei äußerster Notwendigkeit unter speziellen Vorsichtmaßnahmen mehrfach einsetzbar. Das macht die Sache nicht einfacher, aber man sollte es wissen.
Verfasst am: 02.09.2020 [14:09]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 197
Auf was genau beziehst du dich hier? Brauchst du das für die Arbeit oder geht es um die derzeitige Pandemie?
Verfasst am: 16.11.2020 [13:42]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 56
Weiß nicht ob der Ansatz bei den Masken sein sollte. Hätte jetzt eher gesagt man sollte schauen dass man frühzeitig erkennt wer Corona hat und wer nicht. Die Technik von nanoplus könnten wir das ja zum Beispiel schneller kennen und die Personen dann dementsprechend erst einmal isolieren. Und dann mal schauen dass der Impfstoff den es wohl jetzt gibt schnelst möglich in Umlauf gebracht wird.