Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #17641
    cerviccervic
    Teilnehmer

    Liebe Forummitglieder 😉

    Kennt ihr es auch, ihr kommt von der Arbeit und seid einfach nur kaputt und habt auch totale Gelenkschmerzen ? Bei mir kommt es momentan ständig vor denn es gibt in der Vorweihnachtszeit so viel zutun und da kann ich es mir auch nicht leisten wenn ich hier halb tot durch die Gegend laufe :S Ich suche daher nach einem Mittel was mir helfen kann, jedoch muss ich anmerken dass mir die meisten Salben nicht geholfen haben und dass ihr mir bitte bitte was anderes empfehlen könntet ?

    Sicherlich kennt sich da jemand aus und kann mir was gutes empfehlen ? Was macht ihr denn immer wenn ihr Gelenkschmerzen oder Muskelschmerzen habt, nehmt ihr dann eher eine Salbe oder Tabletten ? Ach Mensch, gerne würde ich auch ganz auf die ganzen Medikamente verzichten denn mir geht es soweiso nicht so gut und wenn ich mich dann mit noch mehr Medikamente zu stopfe wird es nicht gut enden :S

    Darum hoffe ich auf gute Ratschläge und danke euch seeeehr ! Bye

    #21146
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo cervic,

    altersbedingt ( über 60 )hatte ich vor ca. 6 Jahren Schmerzen in der rechten Schulter und im linken Ellenbogen.
    Schmerzmittel vermeide ich. Zufällig bin ich damals auf Zhineng Qigong aufmerksam geworden. Habe zuerst nach einem Buch die Übungen von Level 1 ausprobiert und versucht zu lernen und hatte dann das Glück eine Lehrerin zu finden, die meine laienhaften Ausführungen verbesserte.

    Zunächst , nach täglichem Praktizieren, verstärkten sich die Schmerzen, aber nach einiger Zeit waren sie verschwunden, allerdings bildeten sich Pusteln um das schmerzende Gebiet,die dann auch verschwanden , sog. Qi Reaktionen.
    Blockaden wurden aufgelöst, so formulierte es ein chinesischer
    Zhineng Qigong Lehrer und empfahl mir weiterhin täglich zu üben,um nicht erneut Schmerzen zu bekommen.

    Über Zhineng Qigong findest Du einige Beiträge in der Rubrik ”
    Krankheit und Heilung ” …. ” Kalte Hände ”

    Webseiten: u.a. :

    http://www.zhinengqigong.de
    http://www.zhigong.de
    http://www.haola.de
    http://www.bodyandmindfactory.com
    http://www.wellnessundgesundheit.com
    http://www.qi-connected.com

    http://www.qigongforum.at
    http://www.qigongforum.ch
    http://www.zhigong.ch

    Englischsprachig : u.a.

    http://www.daohearts.com
    http://www.hexju.com
    http://www.lifeqicenter.com
    http://www.chilel.com

    LG
    Adrienne

    #21147
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Ciao 🙂

    Aaa dass ist nicht sehr angenehm aber so ist es immer und bei jedem bei der Vorweihnachtszeit..alles läuft einfach auf Hochtouren und klar muss man dann auch Schmerzen haben :/ Jedoch kann ich dir sagen dass die meisten Schmerzen von den falschen Schuhen kommen, die Füße werden eingedrückt und die ganzen Nerven die man da einklemmen schwellen an und tun weh |-( Aber gut wir sind ja hier nicht beim Arzt sondern um dir zu helfen, und zwar kann ich dir zu diesem Thema Auskunft geben. Bei mir ist es so, dass meine Venen anschwellen und ich dann schnell handeln muss denn die Schmerzen sind wirklich unerträglich ! Leider musste ich auch schnell merken dass mir nichts so sehr helfen konnte aber ich musste was finden und ja, unten kannst du dann sehen was ich gefunden habe 😛

    Früher hatte ich immer Salben genommen und man bildet sich einfach ein dass die helfen aber ne, die Salben bringen nichts und lassen einen einfach nur glauben dass es was hilft -.- Darum habe ich dann auch nach was anderem gesucht und kam dann auf die Grünlippmuschel, die hat viele gute Inhaltsstoffe wie beispielsweise Glucosamin oder auch Mineralien (y) Mir hat diese Muschel sehr gut geholfen und kann dir auch sagen dass du dich mal schlau machen kannst! Bei mir hat es sehr gut gewirkt und kann es dir aus meiner Erfahrung her auch empfehlen, du wirst sehen dass es super wirken wird 😉 Und wenn es dann immer noch nicht helfen kann dann denke ich dass du auf jeden Fall mal zum Arzt gehen solltest, sicher ist sicher und kann auch nicht schaden.

    LG und gute Besserung

    #21148
    T.JungT.Jung
    Teilnehmer

    Es ist immer besser Salben auf Naturbasis zu nehmen, als sich mit Medikamenten, Schmerzmitteln zu stopfen. Ich persönlich versuche immer Medikamenten aus dem Weg zu gehen, natürlich in wie fern es möglich ist.

    LG

    #21155
    veraVeraveraVera
    Teilnehmer

    Ansonsten vielleicht langfristig mal Teufelskralle oder Ingwer versuchen.

    #21156
    Avatarbiserela
    Teilnehmer

    Seit längerem bin ich auf der Suche nach der Ursache für meine Muskel- & Gelenkschmerzen und langsam verzweifelt, da es schlimmer statt besser wird und noch keine Ursache in Sicht ist ..

    #21157

    Hallo, Biserela,

    um Ursachen festzustellen, fehlt die Information, wann die Beschwerden angefangen haben, was davor war, seit wann es ist und was Du ausprobiert hast, weil Du schreibst, daß es immer schlimmer wird.

    Meist liegt eine Entzündung zugrunde, zumeist aber auf jeden Fall eine Übersäuerung des Körpers, dazu müßte man aber mehr wissen.

    Auch ob Du in ärztlicher Behandlung bist oder warst und welche Therapien durchgeführt wurden!

    Hilfreich wird auf jeden Fall sein, wenn Du mit Basenbädern anfangen würdest, darüber habe ich hier auch viel geschrieben!

    Am besten, Du kaufst Dir ein Basenmittel wie “Meine Base” (in Reformhäusern, Naturkostläden etc.) und gibst es nach Anleitung in eine Badewanne, das Wasser sollte nicht zu heiß sein, aber Dein Entspannungsbad sollte möglichst mindestens eine halbe Stunde dauern oder länger!
    Dabei werden ganz viele Säuren vom Körper ins Badewasser übergehen! (was man sogar mit pH-Teststreifen nachprüfen könnte!
    Das morgendliche Trinken von Natriumbicarbonat (Apotheke, möglichst rein, ohne Beimischungen) in warmem Wasser nüchtern hilft sanft, den Körper mit Basen zu versorgen, was aber durch basische Ernährung hauptsächlich erfolgen sollte!
    Der Basentrunk hilft nur dem Körper, die tägliche Säureschwemme durch falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, seelische Belastungen und durch zuwenig reines Wasser trinken, auszugleichen!

    Die tägliche Trinkmenge von reinem Wasser sollte 30 ml pro Kilo Körpergewicht sein, andere Flüssigkeiten zählen nicht dazu!

    Allein durch das tägliche trinken dieser Menge Wasser werden sich Deine Beschwerden schon bessern, da Schadstoffe, Giftstoffe und Schlacken endlich aus dem Körper ausgeschwemmt werden können!

    Schmerz zeigt immer an, daß der Körper Schonung verlangt, da er mit der Säure dort massive Probleme hat und Du solltest auf Deinen Körper und seinen Hilferuf hören!

    Da Du das bisher nicht getan hast, wurde es schlimmer. Du solltest handeln – Dein Körper wird sonst noch deutlicher!

    Öfter habe ich bereits auf die Bücher von Jentschura aufmerksam gemacht, dort wird “Krankheit” und die Beseitigung der Beschwerden von ihm überzeugend beschrieben!

    Auch sein 7×7 Kräutertee wäre für Dich hilfreich!

    Liebe Grüße und gute Besserung
    und ich wünsche Dir, daß Du Deinen Körper verstehen lernst
    Moringabegeisterte Erika!

    #21158

    Hallo, Cervic,

    vielleicht liest Du auch den Artikel, den ich an Biserela geschrieben habe!

    Du suchst nach Salben oder Tabletten, wenn Dein Körper Dich um Hilfe anruft! Schmerzen wollen Schonung der betreffenden Stellen und Du hast wohl selbst bemerkt, daß sie immer bei Überanstrengung auftreten oder schlimmer werden!

    Die Säuren, die sich jahrelang angestaut haben, müssen dringend aus dem Körper raus! (Bewegung löst die Schlacken, Wasser spült sie aus dem Körper aus!)
    Solange der Urin stark gelb ist, ist der Körper noch übersäuert!

    Dein Körper muß schnellstens die Säuren loswerden und das passiert am Besten durch Basenmittel und vor allem das Trinken von klarem Wasser, wie ich es im obigen Artikel beschrieben habe!

    Allein durch dieses tägliche Wasser trinken können sich Deine Beschwerden langsam bessern und auch andere Sachen wegfallen, die Dich jetzt belasten!

    Der Artikel an Biserela und die Empfehlungen dort würden auch Dir helfen!

    Suche nicht nach Tabletten sondern hilf Deinem Körper, sonst wird er deutlicher!

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    http://www.wir-wollen-gesund-sein.de

    #21159

    Hallo, Cervic,

    vielleicht liest Du auch den Artikel, den ich an Biserela geschrieben habe!

    Du suchst nach Salben oder Tabletten, wenn Dein Körper Dich um Hilfe anruft! Schmerzen wollen Schonung der betreffenden Stellen und Du hast wohl selbst bemerkt, daß sie immer bei Überanstrengung auftreten oder schlimmer werden!

    Die Säuren, die sich jahrelang angestaut haben, müssen dringend aus dem Körper raus! (Bewegung löst die Schlacken, Wasser spült sie aus dem Körper aus!)
    Solange der Urin stark gelb ist, ist der Körper noch übersäuert!

    Dein Körper muß schnellstens die Säuren loswerden und das passiert am Besten durch Basenmittel und vor allem das Trinken von klarem Wasser, wie ich es im obigen Artikel beschrieben habe!

    Allein durch dieses tägliche Wasser trinken können sich Deine Beschwerden langsam bessern und auch andere Sachen wegfallen, die Dich jetzt belasten!

    Der Artikel an Biserela und die Empfehlungen dort würden auch Dir helfen!

    Suche nicht nach Tabletten sondern hilf Deinem Körper, sonst wird er deutlicher!

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    http://www.wir-wollen-gesund-sein.de

    #21230
    AvatarMikeM
    Teilnehmer

    Ich habe lange mit ähnlichen Problemen kämpfen. Bis ich beim Arzt war, der eine Fibrose festgestellt hat. Und die Probleme in Griff bekommen hat

    #21296
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kann dir auch empfehlen zum Arzt hinzugehen. Des Weiteren empfehle ich dir MSM. Die Wirkung bei Gelenkerkrankungen wurde inzwischen bewiesen. Ganz besonders Menschen, die unter Rheuma und Arthritis leiden, berichten große Erfolge mit der regelmäßigen Einnahme dieses Produktes. Aber auch andere Schmerzleiden, wie zum Beispiel Migräne, können mit MSM sehr gut behandelt werden. Normale Schmerzmittel haben oft Nebenwirkungen die unangenehm sind und außerdem helfen sie nicht immer. Quelle: [link]http://www.methylsulfonylmethan.net[/link] und http://www.msm-dmso.com/

    #21365
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Also ich würde auf jedenfall einen natürlichen Weg gehen. Silicium, Kalzium und Magnesium sind sehr wichtig für die Gelenke.

    Vielleicht probierst du es mal mit Zinnkraut, welches sehr reich an Kieselsäure und Silicium ist. Das Kraut kennt man auch als Ackerschachtelhalm.

    Zinnkraut wird schon lange bei Rheuma, Arthrose und Knieschmerzen verwendet. Es gilt als antioxidativ und entzündungshemmend.

    Speziell Entzündungen und eine schlechte Durchblutung zählen zu den Hauptursachen von Gelenkproblemen.

    Hier findest du einen ausführlichen Beitrag zu [url=https://schoepferinsel.com/zinnkraut-ackerschachtelhalm/]Zinnkraut und Gelenkschmerzen[/url]

    #21366
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren Gelenkschmerzen und habe mir nun mal so eine Rotlichtlampe gekauft.

    Es heisst, diese sollte die Schmerzen lindern und irgendwann ganz verschwinden lassen. Und ich merke wirklich schon eine Verbesserung.
    Mal sehen wie es in ein paar Monaten ist, ich halte euch auf dem Laufenden!
    Lieben Gruss!

    #21382
    AvatarMarcoD
    Teilnehmer

    Ich stimme der tanjajung123 zu, ich habe auch gehört dass MSM (Methyl Sulfonyl Methan) bei Gelenkschmerzen helfen kann.

    #21384
    AvatarTammiB
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    das Thema Gelenkschmerzen ist mir leider sehr gut bekannt, denn ich habe diese Beschwerden in jungen Jahren bekommen. Ich sehe, dass einigen von euch schon MSM (Methyl Sulfonyl Methan) empfohlen haben und möchte mich dem anschließen.
    Ich habe viel ausprobiert aber am besten hat mir bei meinen Beschwerden MSM geholfen. Methyl Sulfonyl Methan ist eine natürliche Form von Schwefel, welcher für die Bildung von Collagen in Körper zuständig ist. Collagen ist sozusagen ein Schmiermittel für die Gelenke und ohne Collagen können diese leider nicht richtig funktionieren, so dass es zu diesen fiesen Schmerzen kommt.
    Gelenkschmerzen kann man in diesem Fall wirklich einfach behandeln und ich kann mich aus dem Grund den Empfehlungen der anderen nur anschließen. Man sollte einfach mal MSM ausprobieren. Methyl Sulfonyl Methan kann man zu einem guten Preis kaufen und sich dazu auch noch sehr ausführlich über das Produkt informieren.
    Ich nehme MSM in Form von Pulver ein, immer in Kombination mit Vitamin C und mir hilft es wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.