Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Was sind Schüßler Salze?


Autor Nachricht
Verfasst am: 02.12.2019 [12:23]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 76
Hey!

Ich habe zwar hin und wieder was von Schüßler Salzen gehört, aber ich habe mich nie weiter damit beschäftigt. Was sind das eigentlich für Salze? Woraus bestehen sie? Braucht unser Körper die überhaupt?
Verfasst am: 02.12.2019 [15:23]
Rainclaud
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 80
Ach, ist ja kein Ding - kann ja nicht jeder alles wissen. Ich wusste anfangs auch nicht, was diese Schüßler Salze sind. Dachte zuerst immer, dass ist so ein Badesalz. ^^ Was es natürlich nicht ist.

Schüßler Salze sind Präparate, die bestimmte Mineralsalze enthalten. Diese werden eingenommen, um die Aufnahme von Mineralien, die der Körper in jeder Zelle benötigt, zu erleichtern/unterstützen. Man nimmt es also als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung ein. Genauere Informationen erhälst du auf dieser Seite, wie z. B. die 12 Salze und die 15 Ergänzungen: http://www.gesundheitswissen.de/naturheilkunde/schuessler-salze/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2019 um 15:24.]