Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17347

    Hallo,
    seit 2 Jahren benutze ich einen Umkehr-Osmose- Wasserfilter. Jetzt stelle ich fest, dass dadurch das Wasser im ph-Wert sinkt, also sauer wird. Ist das schädlich? Oder gar sinnvoll? Ich würde ich über Infos und Erfahrungen freuen.

    (von ricki)

    #21301
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin kein Experte in dem Gebiet, doch soweit ich weiß ist das nicht unbedingt schlecht für dich. Eventuell verändert sich die Qualität des Wassers, doch die wichtigen Mineralstoffe bleiben erhalten. Ich habe mich etwas schlaf für dich gemacht und eine Seite gefunden, die sich mit Umkehr-Osmose-Wasserfilter beschäftigt. Bevor ich dich also zumülle mit Text, einfach die Seite besuchen hehe: https://wasserhelden.net

    #21743
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Wir haben auch lange Zeit mit Nitrat zu kämpfen gehabt. Nitrat ist ein Ester der Salpetersäure und entsteht vor allem durch Gülle. Klingt ein bisschen unappetitlich, ich weiß. Ich empfehle dir daher auch eine Osmoseanlage. Mehr dazu auf der folgenden Seite: [URL]http://osmoseanlage-kaufen.de/osmoseanlage-gegen-nitrat/[/URL]

    #21774
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Hallöchen! Ich habe auch mal überlegt mir so einen http://www.expertentesten.de/haushalt/wasserfilter-test/ Wasserfilter zu besorgen. Allerdings war ich mir nicht darüber bewusst, dass sich der PH-Wert des Wassers verändert. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob das schlimm ist. Hast du einfach mal versucht das zu googeln?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.