Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18225
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Während der wärmeren Jahreszeiten bin ich begeisterter, passionierter Fahrradfahrer. Am liebsten nehme ich das Rennrad.
    Bis jetzt habe ich auch während des Winters trainiert und bin nur im äußersten Notfall auf den Hometrainer umgestiegen. Dieses Jahr fühle ich mich nicht fit genug, um draußen meine Runden zu drehen. Für den Hometrainer muss ich täglich ins Fitnessstudio, denn zuhause ist nicht genügend Platz dafür… Das ist doch etwas anstrengend.
    Wie bleibt ihr denn über den Winter fit?

    #21386
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Grüß dich!

    Ich habe schon lange das Fahrradfahren im Winter aufgegeben, weil es mir schwer fällt, mich den Temperaturen entsprechend anzuziehen. Vor allem an den Füßen friere ich sehr stark, trotz Neoprenüberschuhen.

    Einen Hometrainer für zuhause hat mir meine Freundin verboten 😉 Ein Kumpel hat mir dann einen Rollentrainer vorgeschlagen. Da stellst du dein eigenes Rad auf dieses Gerät und trittst in die Pedale. Dadurch, dass der Hinterreifen am Rollentrainer aufliegt, kannst du ganz normal am Stand trainieren. Da gibt es richtig viele Modelle, schau mal da: http://www.fahrradmagazin.net/testberichte/rollentrainer-test/

    Wenn du mit dem Fahren fertig bist, kannst du das Rad einfach wieder nach draußen tragen. Der Rollentrainer braucht viel weniger Platz als ein Hometrainer! Du solltest nur die Wand/die Gegenstände dahinter schützen oder abdecken, denn es passiert ein wenig Gummiabrieb von den Reifen.

    #21392
    AvatarJunkerMa80
    Teilnehmer

    Bei mir zu Hause ist der Hometrainer zum Glück nicht verboten 🙂 Mein Rezept ist das Ergometer, allerdings die gemütliche Form (siehe auch [url]http://www.experten-beraten.de/sport-und-fitness/liegeergometer/[/url]). Vielleicht wäre das auch eine gute Idee für dich?

    #21399
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Also man kann sich wirklich verschiedene Informationen suchen wenn es um das fit halten geht.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wie ich zuhause fit bleiben kann, auch wenn es etwas kälter wird.

    Ich gehe gerne ins Studio und habe auch immer Spaß dran aber manchmal habe ich keine Lust den Weg ins Studio anzutreten.

    Deshalb habe ich dann auch einen Crosstrainer gefunden. Verschiedene Modelle habe ich mir angesehen und habe auch super gute Infos bekommen.

    Hattest du denn was für dich finden können ?

    #21719
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Wie hier schon einige geschrieben haben, würde ich auch auf einen Home-Trainer zurückgreifen. Meiner Oma habe ich gerade erst einen [url=http://www.fit4u.eu/heimtrainer-senioren-test/]Senioren Heimtrainer[/url] gekauft. Kann ich auch für die höhere Altersgruppe empfehlen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.