Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie kann ich am besten abnehmen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.07.2020 [14:22]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 56
Liebe Community,

ich schaffe es einfach nicht, abzunehmen! Ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich mache wirklich viel Sport und ernähre mich auch halbwegs gesund. Ich habe locker 20kg zu viel auf den Hüften, die ich seit meiner zweiten Schwangerschaft einfach nicht mehr losbekomme. Jetzt habe ich einen Schlussstrich gezogen und mir geschworen, dass ich meine Ernährung umstellen werde.

Was habt ihr so auf eurer Einkaufsliste für eine gesunde Ernährung? Wie schnell oder langsam sollte die Ernährungsumstellung vonstattengehen? Ich möchte meinem Körper nämlich keinesfalls schaden. Welche Lebensmittel sind gut, damit man abnehmen kann? Oder könnt ihr vielleicht eine Diät empfehlen?
Verfasst am: 22.07.2020 [14:41]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 85
Liebe Mariposa80! Erst einmal gilt: lass den Kopf nicht hängen. Vom Jammern hat nämlich noch niemand angenommen – schön wäre es. Niemand sagt, dass Abnehmen leicht ist, man muss wirklich konsequent sein und dranbleiben. Was isst du denn so, dass du meinst, dass du dich eh „halbwegs gesund“ ernährst?

Ich persönlich habe eine Einkaufsliste, auf der vor allem buntes Gemüse und Obst vorhanden ist. Ich verzichte komplett auf abgepackte Wurstwaren und esse nur helles Fleisch, da das am Gesündesten und Kalorienärmsten ist. Denn der Schlüssel zum langfristigen Abnehmen liegt in einer kontinuierlichen und dauerhaften Ernährungsumstellung.

Mein Tipp – schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.bodyhappiness.de/abnehmen/
Da findest du viele hilfreiche Tipps zum Thema abnehmen. Auch musst du von diesem ganzen Diäten-Wahnsinn wegkommen, denn die funktionieren nicht. Wichtig ist, dass du vor allem viele Ballaststoffe isst, die dich füllen, ohne gleich Kalorienbomben zu sein.

Mach dir auch wirklich eine Liste, wenn du einkaufen gehst. Dann kommt auch kein ungesunder Süßkram mit nachhause. Und wenn du einmal Heißhunger auf Süßes hast, dann iss einen Apfel oder nimm dir nur ein kleines Stück Schokolade und leg sie dann wieder zurück in die Lade. Alles mit Maß und Ziel, meine Liebe, dann wird das schon!
Verfasst am: 23.07.2020 [15:41]
HealingThings89
Dabei seit: 06.07.2020
Beiträge: 12
Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das!
Der Schlüssel um langfristig erfolgreich abzunehmen ist meiner Meinung nach eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung. Von schnellen Diäts o.ä. die dir -10kg in 2 Wochen versprechen würde ich abstand nehmen. Abnehmen dauert Zeit, aber wird auch dazu führen dass du wieder besser in deinem Körper fühlst.
Les dich doch vielleicht einfach noch ein bisschen mehr in das Thema ein, z.B. hier: https://www.fitforbeach.de/abnehmen/

Ansonsten viel Gemüse und Obst, gesunde Snacks für zwischendrinn, Wasser statt Cola usw, und ausreichend Bewegung

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2020 um 15:42.]
Verfasst am: 26.07.2020 [10:23]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 71
Wer abnehmen will, muss abgeben.
Wenn du dich auf Abnehmen programmierst, nimmst du dem Konditor wieder was ab!"
Franz Josef Neffe