Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Worauf sitzt ihr?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.12.2018 [14:31]
Weihnachtsstern
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 53
Hallo ihr Lieben,
Rückenschmerzen hatte ja sicher jeder von uns schonmal. Mich würde auch interessieren worauf ihr so sitzt? Ich merke in letzter Zeit vermehrt meinen Rücken, und achte nun auf meine Sitzgelegenheiten. Aber was ist eurer Meinung nach am angenehmsten und bequemsten? Was am besten für den Rücken?

Bin gespannt was ihr so schreibt
Verfasst am: 07.12.2018 [11:19]
WimpelKresse
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 16
Hallo Weihnachtsstern,
gegen Rückenschmerzen hilft am besten Sport und Bewegung! Wenn sie dauerhaft und chronisch sind auf jeden Fall zum Arzt und zum Physiotherapeuten.

Auch was sitzen angeht ist es sinnvoll verschiedene Stühle zu haben um nicht immer in der gleichen Position zu sitzen. Und immer wieder zwischendrin aufstehen und bewegen.

Passend zum Thema: Ich will mir dieses Jahr vom Weihnachtsgeld einen Massagesessel kaufen. So ein Massagesessel ist auf jeden Fall das bequemste auf dem ich bisher gesessen habe, nun habe ich beschlossen mir selbst einen anzuschaffen. Gut für den Rücken ist es natürlich auch, durch die Massage werden Verspannungen gelöst und es fühlt sich gut an. Hier gibt es eine Massagesessel Test Übersicht, da schaue ich gerade welches Modell es werden soll.

Liebe Grüße