Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Zaun zum Nachbarn


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.07.2021 [16:35]
Heilkraft
Themenersteller
Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 38
Wir haben ein traumhaftes Haus mit Garten, doch leider jetzt auch ganz neue Nachbarn. Deshalb suchen wir nach einer pflegeleichten Kletterpflanze. Mein Mann möchte gern diese Friedhofsbäume, doch ich fände Efeu viel besser. Wie ist eure Meinung?
Verfasst am: 22.07.2021 [21:33]
Lololenchen
Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 48
Anstrengende Nachbarn können das Wohlbefinden auf jeden Fall beeinträchtigen. Wenn dir Efeu gefällt, dann kennst du vielleicht auch schon Garmundo? Das ist ein Gartencenter, das unter anderem Heckenpflanzen anbietet und ganz viele praktische Tipps rund um den Efeu hat. Sie haben zwei verschiedene Efeuarten im Portfolio. Die Anschaffung des Efeus wäre direkt kostengünstiger, da die Pflanze 40 cm pro Jahr wächst und daher nicht gleich so hoch gekauft werden muss wie beispielsweise der Friedhofsbaum.