Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17881
    AvatarNaddia
    Teilnehmer

    Hallo, gibt es hier Experten zum Thema Bachblüten. Ich fühle mich seit längerem innerlich unruhig und würde gerne eine solche Bachblütentherapie machen. Nun wüsste ich gerne wie die Meinungen dazu sind und ob das wirklich etwas bringt.

    Ich freue mich auf den Austausch.

    🙂

    #22029
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Hi Naddia, wie kommst Du denn auf die Bachblüten? Wieso möchtest Du so eine Therapie machen? Woher kommt denn Deine innere Unruhe? Hat das einen bestimmten Grund?

    Wenn Du mir die paar Fragen beantwortest kann ich Dir eventuell weiterhelfen, aber so ist das alles ein bisschen unverständlich…

    LG

    #22030
    AvatarNaddia
    Teilnehmer

    Hi LaLali,

    ich komme darauf, weil ich immer wieder darüber lese. Wenn ich nach “Hilfsmitteln” für innere Unruhe suchen, dann kommen oft Beiträge über Bachblüten. Leider kenne ich aber niemanden, der die Tropfen schon einmal ausprobiert hat und mir wirklich was zu der Wirkung der Tropfen sagen kann. Daher Suche ich nun Expertenmeinunge 🙂

    #22032
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Hallo Naddia,
    mit Bachblüten hatte ich es auch mal probiert zur psychischen Unterstützung und mehr Ausgeglichenheit. Ich mache mir oft zu viele Sorgen und bin auch oft unruhig. Leider hatte ich damit keine Erfolge gespürt, obwohl andere wiederum das ganz toll finden. Ich bin auf Schüssler Salze gekommen, da meine Heilpraktikerin mir das empfohlen hat. Hier https://www.schuessler-salze-zentrum.de/ kannst du mal nachlesen, wie die Wirkung ist und welche Anwendungsgebiete es gibt.Unterstützend fand ich das ganz gut. Bist du denn deiner inneren Unruhe mal auf den Grund gegangen? Ohne dir zu Nahe zu treten:Es ist schon wichtig, herauszufinden woher das kommen könnte und ob da vielleicht auch eine Psychotherapie in Frage kommen könnte. Meist sind das ja auch Lebensumstände, die eine innere Unruhe auslosen. Ich habe auch mit Entspannungsübungen an mehr Wohlbefinden gewonnen.

    #22120
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Moin!

    Ich würde mich jetzt vielleicht nicht unbedingt als großen Experten sehen, jedoch habe ich durchaus schon meine Erfahrungen im Bereich Homöopathie und Bachblüten gemacht.

    Und zwar habe ich mich damals auf dieser [URL=https://biohairclinic.com/homoeopathie-bei-haarausfall-und-was-sie-darueber-wissen-sollten/]Website[/URL] und anderen Portalen danach erkundigt, ob man damit den Haarausfall stoppen kann und war positiv überrascht, wie breit gefächert die Wirkung hier sein kann.

    #22141
    Avatarpohlar72
    Teilnehmer

    Es gibt dazu auch eine gute APP für Android
    sie heisst einfach “Bachblüten “

    #22148
    AvatarLiselotte
    Teilnehmer

    Hallo, gibt es hier Experten zum Thema Bachblüten. Ich fühle mich seit längerem innerlich unruhig und würde gerne eine solche Bachblütentherapie machen. Nun wüsste ich gerne wie die Meinungen dazu sind und ob das wirklich etwas bringt.

    Ich freue mich auf den Austausch.

    🙂

    Hi 🙂
    Also ich benutze Bachblüten schon sehr lange, immer mal wieder phasenweise, wenn ich mal wieder eine stressige Zeit habe und zum Beispiel Abends zu unruhig bin, um einzuschlafen.
    Also ich bin keine “Expertin” 😉 Aber ich kann es dir persönlich auf jeden Fall empfehlen! Nur muss man natürlich dazu sagen, dass jeder anders auf alles reagiert. Daher würde ich es einfach mal versuchen, aber halt nur in einer kleinen Menge. Und dann siehst du, wie du darauf reagierst und dann kannst dus ja steigern 🙂
    Ich benutze mittlerweile sowohl Tropfen, als auch Cremes von Bio-Apo.
    Aber das mache ich erst, seitdem ich Bachblüten jahrelang ausprobiert habe und mir bereits sicher bin, dass es mir gut tut. Wie gesagt, vielleicht wirkt es bei dir ja gar nicht. Einfach ausprobieren! 🙂
    Ansonsten stimme ich dem, was im vorherigen Kommentar erwähnt wurde, zu: Wenn es dir psychisch nicht gut geht, würde ich auch lieber zum psychologischen Experten gehen, anstatt auf eigener Faust Produkte auszuprobieren.
    Aber wenn es “nur” eine Phase von leichter Unruhe ist, dann probiere dich gerne aus! 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.