Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18534
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hallo allerseits!

    Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Spermidin helfen soll, lange geistig frisch zu bleiben.
    Kann jemand dieser Behauptung/Aussage zustimmen oder habt ihr ein anderes Wundermittel für die geistige Frische?

    Nüsse esse ich oft, aber ob diese alleine reichen fit im Kopf zu bleiben?

    Macht ihr vielleicht irgendwelche Gedächtnisübungen?

    #22110
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Hab auch schon einiges gelesen zu Spermidin und mittlerweile gibt es auch Studien, die belegen dass eine spermidinreiche Nahrung das Leben durchaus verlängern kann: http://www.i-med.ac.at/mypoint/news/719834.html

    Es gibt auch einige Anbieter, die sich genau auf solche Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert haben. Zum Beispiel [url=http://www.spermidin-plus.de/]spermidinPLUS[/url]. Kann man also durchaus mal ausprobieren. Obs was gebracht hat, wird man wohl erst später merken 😉 Solange man sich aber wohl und fit damit fühlt, ist das doch auf jeden Fall positiv.

    Geistig fit versuche ich mit gelegentlichem Schach und Dr. Karaschimas Gehirnjogging zu bleiben! Kleine Denkaufgaben und nur ein paar Minuten am Tag. Das reicht schon, um mich mental ein wenig auszupowern.

    LG

    #22111
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich finde der beste Tipp dafür ist viel Bewegung an der frischen Luft. Wenn der Körper fit bleibt hat es das Gehirn auch gleich leichter.

    #22124
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Bewegung in der Frischen Luft ist natürlich das A und O

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.