Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Hilft Spermidin meinem Gedächtnis?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.08.2020 [14:42]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 75
Hallo allerseits!

Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Spermidin helfen soll, lange geistig frisch zu bleiben.
Kann jemand dieser Behauptung/Aussage zustimmen oder habt ihr ein anderes Wundermittel für die geistige Frische?

Nüsse esse ich oft, aber ob diese alleine reichen fit im Kopf zu bleiben?

Macht ihr vielleicht irgendwelche Gedächtnisübungen?
Verfasst am: 26.08.2020 [11:10]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
Hab auch schon einiges gelesen zu Spermidin und mittlerweile gibt es auch Studien, die belegen dass eine spermidinreiche Nahrung das Leben durchaus verlängern kann: http://www.i-med.ac.at/mypoint/news/719834.html

Es gibt auch einige Anbieter, die sich genau auf solche Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert haben. Zum Beispiel spermidinPLUS. Kann man also durchaus mal ausprobieren. Obs was gebracht hat, wird man wohl erst später merken ;) Solange man sich aber wohl und fit damit fühlt, ist das doch auf jeden Fall positiv.

Geistig fit versuche ich mit gelegentlichem Schach und Dr. Karaschimas Gehirnjogging zu bleiben! Kleine Denkaufgaben und nur ein paar Minuten am Tag. Das reicht schon, um mich mental ein wenig auszupowern.

LG
Verfasst am: 10.09.2020 [14:08]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 41
Ich finde der beste Tipp dafür ist viel Bewegung an der frischen Luft. Wenn der Körper fit bleibt hat es das Gehirn auch gleich leichter.