Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Hitze in allen Poren


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.06.2019 [11:51]
Angenehma
Themenersteller
Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 25
Hallo alle zusammen,
durch die Hitze in den vergangenen Tagen schlafe ich eigentlich größtenteils ohne alles im Bett. Habe nur noch mein Kissen, weil ich ohne nicht schlafen kann. Aber das würde eigentlich auch keinen Unterschied machen, weil ich echt wie gerädert jeden Morgen aufwache, da kann der Tag nur doof werden... Durch die Wärme in meinem Zimmer wache ich dauernd auf und wälze mich,
Hab mal gehört dass gegen so Glieder und Knochenschmerzen Weidenrinde helfen soll.. Kennt sich da jemand mehr mit aus? Die Schmerzen konzentrieren sich auf Nacken und Schultern.
Verfasst am: 27.06.2019 [13:51]
Miracutrixi
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 87
Hey,
da sagst du was. Sprichst mir aus der schlaflosen Seele. Ich träume auch ganz schlecht und ängstlich und habe keine Worte, um mein Leid zu beschreiben. Diese Hitze macht mich nur noch hilflos. Habe mir jetzt so eine Seidenkissen bestellt aus Wildseide. Soll anscheinend prima für die Haarspitzen sein, aber auch bei übermäßigem Schwitzen sehr gut helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich hoffe mir davon, dass ich besser schlafen werde, aber ob es wirkt kann nur die nächste Nacht zeigen.
Habe mal irgendwo gelesen, dass es gut ist, wenn man nackt schläft, weil sich der Körper dann besser regulieren kann, auf die Temperatur gemünzt meine ich. Denke mir, weil er sich dann nicht von den Stoffen und unterschiedlichen Wärme irritieren lassen muss?
Aber nur eine Schätzung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 13:51.]
Verfasst am: 27.05.2021 [14:49]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 177
Wenn du starke Kopf- und Nackenschmerzen hast und das regelmäßig, wäre es sinnvoll, mal über ein besseres Kissen nachzudenken. Hat mir sehr geholfen und nun kann ich wieder besser schlafen.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 01.10.2021 [20:17]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 362
Ja, wie kann denn sowas sein??