• Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Avatardeleted.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18185
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    meine beste Freundin macht gerade eine harte Zeit durch. Sie kommt im Leben einfach nicht weiter und das treibt sie immer mehr in eine krankhafte Depression. (So zumindest meine Eigendiagnose und ich bin kein Arzt!)

    Sie hat starke Einschlafprobleme und ist dadurch sehr nachtaktiv. In ihrer Ausbildung kommt sie nicht weiter (Sie ist 29 Jahre alt) und hat ständige Stimmungsschwankungen.

    Bei mir läuten die Alarmglocken. Aber ab wann kann man hier von einer krankhaften Insomnie sprechen?

    Ich nehme an, dass jeder Mal seine Einschlafproblemchen hat..

    #22318
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo!

    So wie du es beschreibst, liest es sich auf jeden Fall bereits wie eine Insomnie, die durch psychischen Stress verursacht wird. Lies dich mal hier ein und vergleiche, welche Symptome noch auf deine Freundin zutreffen: http://www.online-rezept.net/schlafstoerungen/

    Ich würde auf jeden Fall mal mit ihr ein neutrales Gespräch suchen. Vielleicht hilft ihr das Gespräch mit dir ja bereits.

    Sollte es sich nicht bessern, sollte sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Neben der medikamentösen, würde sich natürlich zuerst eine psychologische Behandlung anbieten. Davor muss allerdings geklärt werden, ob ihre Schlafstörung wirklich nicht durch eine organische Störung verursacht wird.

    GLG

    #22492
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    Schlafstörungen werden durch viele Faktoren verursacht. Tatsächlich ist der berufliche und auch private Stress ein großer Einflussfaktor, aber bei weitem nicht der einzige

    Es ist wichtig zu verstehen, wodurch die [url=http://www.endlich-gesund-schlafen.de/]Schlafstörungen verursacht[/url] werden. Dabei können es natürlich eine Reihe von Gründen haben, wie Ernährung oder auch ungeeignete Angewohnheiten (z.B. spät Abends vor dem Fernseher oder Handy sitzen).

    Es gibt viele Möglichkeiten die Schlafprobleme zu behandeln. Versuche die Sache mit Empathie anzugehen und sie zu unterstützen. Es ist immer gut eine so gute Freundin wie dich an der Seite zu haben 🙂

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.