Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Achtsamkeit, Zufriedenheit ... Stress reduzieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.08.2013 [08:05]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 214
Hallo,

auf der folgenden Seite sind Beiträge eingestellt, die uns bewußt machen sollen mit uns selbst, anderen Menschen und der Umwelt achtsamer umzugehen . Eine Umsetzung dieser Vorschläge ermöglicht uns mit den alltäglichen Stresssituationen besser umzugehen.

http://qitranslations.wordpress.com/2013/10/04/der-erste-gedanke-und-noch-mehr-teil-1/

Adrienne
Verfasst am: 08.01.2014 [23:05]
Rike79
Dabei seit: 08.01.2014
Beiträge: 3
Interessant! Danke dafür
Verfasst am: 18.01.2014 [13:45]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 214
Hallo Rieke79,

eine Übung aus dem Zhineng Qigong, die sehr entspannend ist , sich positiv auf das Wohlgefühl auswirkt und somit stressreduzierend.

http://www.bodyandmindfactory.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53%3Athis-months-exercises&catid=24%3Apast-
exercises-english&Itemid=60&lang=de

Viel Freude beim Ausprobieren

Adrienne
Verfasst am: 15.04.2014 [15:56]
Susi O.
Dabei seit: 17.02.2014
Beiträge: 12
Glaube am allerwichtigsten ist eine realistische Selbstanalyse.

Weshalb haben wir Streß? Grundsätzlich ja weil wir zu viele Dinge in zu kurzer Zeit tun wollen bzw. müssen.

Man muss sich folgende Fragen stellen...

Muss ich wirklich soviel verdienen oder reicht auch weniger und dafür arbeite ich auch entsprechend weniger? (oder entgegengesetzt)

ich schuffte den ganzen Tag und verdiene kaum etwas (hat mich selbst lange getroffen). Was kann ich tun um das zu ändern? Umschulen? Branche wechseln? Arbeitsplatz wechseln?

Ist es mein Hobby wirklich wert, dass ich jede Woche dafür 40 Minuten im Auto sitze?

Muss ich wirklich jedem meiner Freunde ständig einen gefallen tun?

usw.
Verfasst am: 04.08.2014 [23:18]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 214
Den eigenen Ruhepunkt finden :

" DIE WINKELATMUNG "

http://www.bodyandmindfactory.com/index.php?option=com_content&view=article&id=63%3Astate-of-inner-peace-angular-breathing&catid=24%3Apast-exercises-english&Itemid=60&lang=de

Adrienne



Verfasst am: 20.08.2014 [23:10]
natur-und-ich
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 6
Hallo Zusammen.

Bei hohem Stress kann man auch die Aromatherapie anwenden.

Ich selbst und meine Frau haben dem der Ölmischung Balance von doTERRA sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Mischung Elevation kann angewendet werden.

Wichtig ist, dass die Qualität der Öle sich auf garantiert therapeutischem Niveau befindet.

Bei Interesse einfach per PM melden.

Gruß aus München wünscht,
Natur&Ich

============================================
Gegen jedes Problem ist ein Kraut gewachsen.
Beratung für Ätherische Öle mit garantiert reiner therapeutischer Qualität (CPTG)
Verfasst am: 09.09.2014 [10:12]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 214
Die fünf Garanten für innere Ruhe und Gelassenheit, um den Alltag besser bewältigen zu können.
von Brittta Stalling - Zhineng Qigong Lehrerin


http://www.bodyandmindfactory.com/index.php?option=com_content&view=article&id=57%3Astate-of-inner-peace&catid=24%3Apast-exercises-english&Itemid=60&lang=de


LG
Adrienne
Verfasst am: 23.06.2015 [16:39]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 214
Andrea Lippert, eine Zhineng Qigong Lehrerin aus Norddeutschland, hat eine Facharbeit über diese Qi Gong Form verfasst. Ein Artikel von ihr über Zhineng Qigong ist bereits im Heft Natur und Heilen 2/2012 erschienen.

U.a. wird verständlich, weshalb durch das regelmässige Praktizieren von Zhineng Qigong die alltägliche Hektik minimiert und der oftmals täglich entstehende Stress besser verkraftet werden kann.

LG

Adrienne
Verfasst am: 14.11.2020 [14:05]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 236
Sehr interessant, wie ich finde und danke schon mal dafür! Bin mir sicher das dies vielen schon geholfen und auch vielen helfen wird!

Da ich schon mal diesen interessanten Beitrag entdeckt habe, möchte ich auch etwas hinzufügen in der Hoffnung, das es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Also, mir war es das gewesen... die Rede ist von Seelenreading! Einfach Link klicken um an nähere Infos zu kommen! Da sollte man mal einen Blick reinwerfen, interessant ist es auf jeden Fall!

Wie auch immer passt auf euch auf und bleibt gesund!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2020 um 14:09.]