Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Eigene Schaumseife herstellen


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.2019 [23:17]
Heilkraft
Themenersteller
Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 50
Ich würde gerne mal wissen, wie die Hersteller das hinbekommen, die Handwaschseife wie Schaum wirken zu lassen. Gibt es darüber irgendwo Informationen?
Verfasst am: 27.08.2019 [12:36]
JunkerMa80
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 42
Eigentlich ist das gar nicht schwer, wie du auf http://after-shave-balsam.de/hand-schaumseife-selber-machen/ sehen kannst. Man braucht nur etwas Zeit und eine eigene Note, was den Duft betrifft. Es ist gut erklärt, sodass du es sogar selbst so hinbekommen kannst und einiges an Geld sparst.
Verfasst am: 19.09.2019 [08:42]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 232
Ich würde einfach ein ganz normales Stück Seife zum Händewaschen nehmen. Der ganze Schnickschnack ist eigentlich absolut unnötig.
Verfasst am: 27.05.2021 [15:57]
barnbey3
Dabei seit: 10.02.2020
Beiträge: 59
Hi! Habt ihr schon mal feste Seife fürs Gesicht getestet?
Ich habe das auf der Seite http://plantbase.shop/products/gesichtsseife-shea gesehen und finde das klingt relativ interessant. Ich habe zur Zeit einfach auch mal das Bedürfnis meine Pflegeroutine ein bisschen zu ändern.
Verfasst am: 28.05.2021 [08:20]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Schau doch mal im Internet. Da findest du sicher was über den Herstellungsprozess.
Verfasst am: 08.06.2021 [10:04]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 184
Für mein Verständnis ist einfach ein Schaumbildner beigemischt, der das Aufschäumen der Seife verursacht.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.